gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Kann man der KM Anzeige auf einem Trimmrad Glauben schenken?

gefragt von technot am 23.04.2007 um 22:40 Uhr

Ich bin heute 40minuten das Trimmrad von meiner Mutter gefahren und am Ende stand dort, dass ich ca. 500Kalorien verloren habe und 21km gefahren bin. Kann man dieser Anzeige überhaupt glauben schenken? Ist das von Person zu Person nicht immer anders?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.872 Technik x 28.506 Sport x 18.465 Rechnung x 1.067 Anzeige x 732 Sportgerät x 27 Trimmrad x 6

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 23. April 2007 22:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gibt es an dem Gerät nicht die Möglichkeit, Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht einzugeben? Dann hättest Du ein exaktes Ergebnis. Wenn du 40 min = 21 km gefahren bist, bist Du in 60 min = x km gefahren, würde bedeuten, Deine Durchschnittsgeschwindigkeit lag etwa bei 30 km/h. 500 Kalorien sind nicht mal ganz eine Tafel Schokolade, ja, gerade mal einen BigMac macht das aus, wie wir heute gelernt haben...dafür mußtest Du doch ganz schön lang schwitzen oder?:-)

anonym
beantwortet von Pitcher am 31. März 2009 20:52
0x

Ja, das stimmt vielleicht soweit, aber man muss auch beachten auf dem Trimmrad gibt es keinen Gegenwind, keine Steigung und man muss nicht absteigen. Von daher kann das mit der Anzeige schon hinkommen.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 24. April 2007 11:56
0x

Ich fahre sehr viel mit dem (echten) Rad und bezweifele, dass Du "mal eben", ohne besondere Übung einen Schnitt von 31.5 km/h hinlegen kannst, ohne hinterher völlig geschafft zu sein.

Die Kilometeranzeige ist hier wohl eher auf "Motivation" geeicht, nicht auf echte Kilometer.

anonym
beantwortet von DarkRhein am 24. April 2007 08:43
0x

Also die KM Anzeige wird stimmen, da egal wieviel du die Pedalen Schwingst. Um Umlauf des Rads bzw. dem Gerät oder Steuerung oder wie auch immer gleich bleibt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.