Frage von ROTweisBlood, 41

Kann man der Grafikkarte Prozessoraufgaben übertragen lassen?

Habe eine gute Grafikkarte und einen etwas älteren Prozessor. Ein grafisch aufwändiges Spiel zwingt meinen Prozessor in die Knie während meine Grafikkarte sich fast schon langweilt. Gibt es ein Programm, welches die anfallenden Berechnungen sinnvoll aufteilt, sodass ich nicht mit niedrigsten Grafikeinstellungen Ruckler, trotz sündhaft teurer Grafikkarte, habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErzmagierSkyrim, 24

Rein theoretisch schon, nur schreib du erst einmal die richtigen Programme dafür ;)))
Also nein. Umgekehrt ist das möglich.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Danke für den Stern

Antwort
von ROTweisBlood, 18

hab selber mal ein bisschen gegoogelt auf englisch.... gpu computing ist hier das stichwort... suche momentan nach aktuellstem treiber extra für games... mal sehen was da geht

Antwort
von Legomann27, 25

Nein, du brauchst einen neuen Prozessor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community