Frage von pamiru48, 21

Kann man den Zylinderkopf eines ecopower4.7G selbst überholen bzw. wo finde ich dafür jemand?

Ich hab mich evtl. undeutlich ausgedrückt - es geht um ein Blockheizkraftwerk - BHKW... Sollte da echt keiner etwas dazu wissen ?

Antwort
von achherjesoists, 10

deine frage bezeiht sich auf die ÜBERHOLUNG eines zylinderkopfes.

das ist zu allgemein. frage wer ihn schleifen, aufbohren, hohnen oder so kann... denk mal da solltest du antworten bekommen. man weiss nicht was du gemacht haben willst ;)

was ist denn kaputt?

lieben gruss

Kommentar von pamiru48 ,

kaputt ist (noch) gar nichts - jedoch deutet der enorme Kompressions-druckabfall von Soll = 22 bar auf Ist = 12,2 bar auf die Ventile bzw. Ventilsitze hin, was sich in einem Leistungsabfall von 4,7 kW auf 4,2 kW bemerkbar macht nach nunmehr rd. 39.000 Betr.-Std. Die erforderlichen Dichtungen hab ich bereits...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community