Frage von Blueboy1996, 28

Kann man den "Zustellungsort" bei Amazon selber auswählen?

Hallo, vor einigen Tagen hatte ich bei Esprit bestellt. Ein Tag bevor das Paket ankam, bekam ich eine E-mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Paket zwischen 9:30 Uhr und 12:00 ankommt. Ich hatte dann die Möglichkeit auf deren Webseite anzugeben, ob die das Paket, falls ich nicht da bin, an einen Nachbaran abgeben, in den Garten legen, auf die Terrasse bringen oder einen anderen Ort (Eigene Textfeldangabe).

Wisst ihr ob das bei Amazon auch so ist, also ob ich das bei anderen z.B. Amazon Shops dann aussuchen kann bzw. so eine Email bekomme?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 6

Das hängt nicht direkt von dem Shop ab, bei dem du bestellst!
Das hängt ab von dem Transportdienst, der die Ware liefert.
Amazon-Artikel werden meistens von DHL geliefert, aber nicht immer! Deshalb ist es nicht sicher, dass das bei jeder Amazon-Bestellung funktionieren wird.

Antwort
von JuliusCesar53, 5

Soweit ich weiß geht das.. Aber wie kann ich zu 100% nicht sagen..

Hatte in letzter Zeit viele Amazonpakete mit einem "Einzelwunschort"

//EDIT: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202001560

Antwort
von FileHacker, 6

Dieses ist möglich falls das Paket mit einer sendungsnummer verknüpft wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community