Frage von BlockedcheeseTV, 44

Kann man Den Windows(7) Internet Explorer Deinstallieren?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 18

Hallo,

natürlich kann man den Internet-Explorer deinstallieren, das ist eine Vorgabe der EU, um nicht andere Anbieter zu benachteiligen.  Das geht über Systemsteuerung / Programme und Funktionen / Windows-Funktionen. Dort muss man in der Auswahlliste das Häkchen bei IE 8 entfernen.

LG Culles

Antwort
von Dogukann, 19

Klar geht das. Systemsteuerung > Programme Deinstallieren > links auf Erweitert und dort kannst du dann ein Häckchen bei Internet Explorer rausnehmen und PC neustarten. Gruß

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Windows, 14

Nein, seit Windows 2000 nicht mehr entfernbar

Antwort
von Jensen1970, 10

nein über diesen laufen die updates  

  

Antwort
von lalala321q, 21

soweit ich weiß ist Internet Explorer (Grundsoftware also nicht irgendeine neues Update)  das gleiche Programm wie der normale Datei-Explorer, es ist ein Grund-System-Programm.  Gib beim D-E. oben mal eine Internetadresse an und es wird auch funktionieren, früher war das jedenfalls so.  Laut meines Kenntnisstandes ist es nicht so einfach zu deinstallieren. Sowieso per <Systemsteuerung-Programme deinstallieren> nicht, ist da auch gar nicht aufgelistet, bei mir jedenfalls nicht. Wie es vielleicht gehen würde wäre wenn du ins Windows Verzeichnis gehst und es da per Hand löscht.

Kommentar von Appl1 ,

da neben steht windows featcher aktivieren oder deaktivieren. damm kann mann ihn deaktivieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community