Frage von Armoniak, 48

Kann man den Windows 10 Aktivierungscode auf 2 Geräten gleichzeitig nutzen?

Hab windows 10 am Laptop und würde es gerne auch auf meinem selbstgebautem PC verwenden.

Antwort
von novisto, 34

Schlimmer noch, die Lizenz wird auf dem Mainboard gespeichert. Bei einem defekt oder bei einem neuen Mainboard ist auch die Lizenz futsch. Ja, die Lizenz ist nur auf einem Gerät benutzbar.

Kommentar von JONITY ,

Das ist nicht ganz richtig, denn man kann die alte Lizenz dann über die "sehr gute" Microsoft Telefonaktivierung erneut verwenden... wäre ja auch zu schön wenn man ein neues Mainboard und eine Windows Lizenz holen müsste. Könnte ich Microsoft, wenn ich es nicht wüsste aber durchaus zutrauen xD

Kommentar von onomant ,

Schlimmer noch

Schlimmer ist nur der Unsinn den den hier verbreitest. Eine Hardwarebindung ist rechtlich gar nicht zulässig.

Keine Ahnung warum User wie du  hier immer diesen Unsinn verbreiten.

Kommentar von LeMatrix ,

Zumindest sperren sie dir den Key wenn deine HW sich 3mal wechselt.

Antwort
von Andyplayer1, 27

Geht nur auf einem Rechner.

Antwort
von Schlappentiger, 34

In der Regel hat das Betriebssystem nur eine Einzel-Lizenz. Also kann man es leider nur auf einem Rechner benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community