Frage von Crazyzocker4, 59

Kann man den Hauptschulabschluss wiederholen auch wenn man den schon geschafft hat?

Antwort
von Saaaaraaaa, 51

Nein, das geht nicht, soweit ich weiß. Du könntest aber den Realschulabschluss nachholen bzw noch hinten dran hängen

Kommentar von Crazyzocker4 ,

Naja das Problem ist dass ich ein Durchschnitt von 3,6Habe für ein realschulabschluss braucht man doch ein 3,5er Durchschnitt oder?  Oder irre ich Mich?😊

Kommentar von Saaaaraaaa ,

Das weiß ich nicht :o

Antwort
von Crazyzocker4, 53

Ich meine Hauptschulabschluss 

Antwort
von EndyMeex, 59

Kommt drauf an, wer (den) ist!?

Kommentar von Crazyzocker4 ,

Ups Hauptschulabschluss 

Kommentar von EndyMeex ,

Das geht nicht. Was du machen kannst ist, dass du den Realschulabschluss nachholen. Aber dazu müsstest du dich an Fachschulen informieren, ob du dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllen musst.

Kommentar von Crazyzocker4 ,

Mit dem realschulabschluss wird schwer hab ein 3,6er Durchschnitt 😐

Kommentar von EndyMeex ,

Ja und? Besser geht immer. Es liegt ja an jedem selbst, was er daraus macht. Ich habe auch damals nur eine Gesamtschule besucht, eine 3,7 gehabt und schreibe gerade an meiner Abschluss-Arbeit im Studium. Wichtig ist, für dich das beste rauszuholen. Du kannst auch zur Bundesagentur gehen und dich dahingehend beraten lassen, an welchen Schulen du das nachholen kannst. 

Kommentar von Crazyzocker4 ,

Müsste man zu speziellen Schulen gehen, ich dachte man könnte an einer weiterführenden schule den Hauptschulabschluss nochmalmachen ganz so einfach ist es leider doch nicht 

Kommentar von EndyMeex ,

Das kann sein dass es an einer weiterführenden schule möglich ist. Kommt immer auf das Bundesland an wo du wohnst weil Schulbildung also allgemeinbildende und berufliche Schulen in allen Bundesländern verschieden strukturiert sind. Da solltest du dich mal mit dem Schulgesetz bzw mit der bundesagentur auseinandersetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten