Kann man den VR-Ride im Europa Park auch ohne Brille fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Letztes Jahr bei Enzian war es so, dass man nur die ersten 6 Reihen mit VR-Brille fahren konnte. Die Bilder müssen ja genau an die Bewegungen der Achterbahn angepasst sein, also muss die Brille immer genau zum Wagen passen und man kann nicht überall mit VR fahren. Die übrigen Reihen waren alle ganz normal für jeden Besucher freigegeben.

Übrigens konnten Jahreskarteninhaber und Hotelgäste am Anfang kostenlos einmal pro Besuchstag die VR-Brille nutzen. Erst gegen Ende der Saison wurde eigeführt, dass jeder Besucher 4€ dafür zahlen muss, ausgenommen Besitzer der Emotions-plus-Karte.

Wie genau es nächste Saison sein wird, steht noch nicht fest. Ich glaube aber nicht, dass sie es für jeden kostenlos machen werden. Aber ganz sicher kann man auch in Zukunft weiterhin den Großteil des Zuges ohne VR als ganz normale Achterbahn kostenlos nutzen.

Bei Pegasus wird es ähnlich sein. Also bestimmt wird nicht die ganze Achterbahn zum VR-Coaster, sondern nur die vorderen Reihen. Ob und wie viel VR kosten wird, weiß ich allerdings nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens nach sind nur die ersten 6 Reihen VR und der Rest nicht also die Achterbahn an sich schon aber die Virtual Reality bekommst du nur mit Brille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mann kann auch die normale Fahrt genießen, allerdings in den hinteren Wägen*. Nach meinem Kenntnisstand kostet, die VR Fahrt beim Alpenexpress mittlerweile 2 Euro. 

* Zur VR Fahrt: Es wurde auch schon jede zweite Fahrt mit VR-Fahrern besetzt, damit Kinder in der Lok fahren konnten. Ob dies beibehalten wurde weiß ich nicht.  

Kommende Saison (2016) soll auch noch Pegasus damit ausgestattet werden, ich weiß aber auch nicht in welchem Umfang (ganzer Zug mit VR?, Kosten, etc...)

An der Blue fire wurden die Brillen scheinbar auch schon getestet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von punki89
27.01.2016, 02:06

Ja das an der Blue Fire habe ich auch mitbekommen, aber mal ganz ehrlich die Fahrt ist auch ohne Vr Brille top.Ich weiß nicht ob man da sowas zusätzlich noch braucht

0

Klar kann man, macht dann aber nur halb so viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung