Frage von darie17, 63

Kann man den Vorbereitungskurs für den Angelschein online machen?

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gern den Angelschein in Hessen machen, leider habe ich den letzten Termin verpasst und der nächste ist erst im September/Oktober in meiner Nähe. Für mich etwas ungünstig, weil ich jetzt in den Sommermonaten mehr Zeit dafür hätte.

Nun bin ich auf eine Seite gestoßen, die angeblich die Möglochkeit bietet, den Vorbereitungskurs online zu absolvieren. Haltet ihr solche Anbieter für serös? Wird der Kurs überhaupt staatlich anerkannt? Vorgeschrieben sind ja 30-40 Unterrichtsstunden à 45 Minuten.

http://www.fishing-king.de/online-auf-den-angelschein-vorbereiten/

Gibt es sonstige Möglichkeiten den Kurs flexibel zu machen oder bin ich wirklich nur auf diese späten Termine angewiesen, die sich teils über mehrere Wochen hinweg ziehen? Oder gibt es sogar Schnellkurse? Bisher bin ich auf Google nicht wirklich fündig geworden :-(

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

VG darie17

Antwort
von Mija2605, 48

Spar dir den Kurs. Ich habe damals den Fehler gemacht da ich dachte das MUSS man machen. Besorg dir im Netz Übungsmaterial und geh wenn du fit bist zur Prüfung.Dann hast auch Geld gespart das Du später in Tackle stecken kannst 😀

Kommentar von darie17 ,

Ich habe das so verstanden, dass ein Nachweis über den Besuch eines Vorbereitungskurses Pflicht ist (siehe Abschnitt "Staatliche Prüfung" hier: http://hessenfischer.net/fipruefung/weg.htm)

"Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme an einem Vorbereitungslehrgang (§ 5 Abs. 3 der VO über die Fischerprüfung und über die Fischereiabgabe)"

Antwort
von Erundlich, 16

Eher nicht, aber du kannst Quize beantworten

Kommentar von darie17 ,

Ok, also ist das nur als extra Vorbereitungsmöglichkeit für die Prüfung zu betrachten, und nicht als offizieller/anerkannter Vorbereitungskurs?

Kommentar von Erundlich ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten