Warum sollte ich 200€ für eine Jeans zaheln wenn sie kaputt ist. Kann ich meine älteren Jeans nicht auch irgendwie so zurichten, dass sie "used" aussehen? Wie würde man das machen? Hat das von Euch schonmal einer versucht?
Bild/er:

Ich würde sie ständig waschen,oder die stellen die so aussehen sollen mit eine Bürste bearbeiten
ja klar, z.B. mit Bleichmittel auf eine sttelle ein bisschen einwirken lassen auswaschen dann hast du auch diese weißen flecken: Mit nem rauen gegenstand k.P. z.B. ner Feile über den Stoff drüber, wird er ausgerauht und dünner und sieht gebrauchter aus und heller....

mit schleifpapier geht das. hab`s aber selber noch nicht gemacht. in den fabriken tun die steine in die großen waschmaschinen

Geh mit feinem Schleifpapier einige male über die Stellen, die used ausehen sollen und wasch die Jeans danach mit einer hohen Temperatur. nachteil: Man zerstört dabei oberflächlich das Gewebe, was nach einigen Wäschen, je nach Qualität der Jeans, dann völlig kaputt gehen wird.
ja,das geht leg sie mal einige tage in domestos oder clohrix ein. ( stark mit wasser verdünnt ) dann ganz normal waschen