Frage von seufzer33, 47

Kann man den USB-Portanschluss am Notebook irgendwie erweitern?

Alle USB-Anschlüsse am Notebook sind bereits besetzt. Es fehlt mir nur ein Anschluss am Notebook. Meine bisherige Vorgehensweise ist, ich wechsle immer hin und her mit dem USB-Kabel. Mal entferne ich die USB-Maus vom Notebook um das USB-Druckerkabel anzuschließen und dann schließe ich wieder die USB-Maus an.

Das aber hin und her mit anschließen und wieder abkoppeln, irgendwie gefällt mir nicht als dauerhaufte Lösung.

Kann ich also den vorhanden USB-Portanschluss am Notebook irgendwie erweitern? Für das Auto gibt es ja auch mehrfacher USB-Anschluss am 12V-Anschluss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tuehpi, 29

Gibt da so ne tolle Erfindung. Nennt sich "USB-Hub" . 

Am besten mal bei zB Amazon danach suchen. Gibt das ein oder andere dort. 

Kommentar von seufzer33 ,

danke dir, ich wusste das es so etwas gibt aber wusste nicht wie so etwas heißt.

Kommentar von Tuehpi ,

No Problemo. 

Nimm am besten einen aktiven USB Hub (- mit eigener Stromversorgung). Wenn du mehrere USB Geräte an einem Laptop USB Port mit Strom versorgen musst, kann das schon mal zu Problemen führen. 

Antwort
von KatjaaaK, 16

Geh einfach mal in einen Saturn oder Mediamarkt oder medimax egal welchen Elektrofachhandel du nun nutzen möchtest. Schau da nach einfachen USB-Verteiler o. Mehrfachstecker...

Kommentar von seufzer33 ,

danke, werde ich so machen. 

Antwort
von jonas59089, 17

Such mal nach usb hub

Antwort
von Asdfmovie99e, 16

Zum nächsten elektromarkt gehen oder im internet n usb hub kaufen

Antwort
von MachEsNochmal, 8

Entweder mit einem HUB Erweitern oder eine Expresscard kaufen (wenn dein Notebook einen Slot dafür frei hat)

Antwort
von eeecki, 26

USB-Hub kaufen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten