Kann man den Unterschied von Multitronic und Tiptronic erkennen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Tiptronic erkennt man am Lenkrad da sind Schaltpedals am Lenkrad um eben hoch und runter zu schalten. Die Multitronic hat dies nicht. Der Wahlhebel ist der gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheinbar kann mir keiner die Antwort geben aber ich denke ich habe es selbst heraus gefunden..

Es scheint mir so als ob am Wahlhebel für die Fahrstufen, rechts die Einbuchtung bei einem Multitronic Getriebe ein wenig tiefer angebracht wurde als bei einem Tiptronic.

Bei den Modellen. Ab 2000 bis 2002 scheint die Einbuchtung bei der Tiptronic ziemlich mittig zu sitzen und bei der Multitronic ganz unten.

Wenn dem nicht so ist könnt ihr mich gerne korrigieren denn dies war nur eine Vermutung aufgrund von vielen vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein schon an der Fahrweise. Multitronic schaltet nicht, Tiptronic jedoch schon. 

Anhand der Wahlhebel aber auch: Die Multitronic hat keine Sportmodus, da sie sowieso immer die beste Fahrweise wählt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung