Frage von Armani1502, 42

Kann man den Ton bei der Sony Alpha 58k einstellen?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Sony 58k gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass die Videos ohne Ton sind. Ärgerlich. Gibt es Möglichkeiten den Ton anzuschalten? Ist das Mikro normalerweise nicht automatisch an? Musste bisher nie selbst ein Mikro in den Kamaras aktivieren.

Viele Grüße

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 37

Im Menü solte man es ein und aus schalten können genau wie die rauschreduktiuon

Kommentar von Armani1502 ,

Danke für die schnelle Antwort. Aber es steht da, dass das Mikro an ist.

Kommentar von nextreme ,

Dann bin ich leider überfragt, einen anderen Schalter hat die 58 dafür nicht. Hast Du mal probiert ob es bei mpeg funktioniert?

Kommentar von Armani1502 ,

Viele Dank, jetzt gehts. Nur ärgerlich, dass es mir erst so spät aufgefallen ist, dass der Ton warum auch immer nicht funktioniert hatte im anderen Videoformat.

Kommentar von nextreme ,

Eigentlich sollte es da auch Funktionieren, war nur so ne Idee

Kommentar von Armani1502 ,

Ja, eigentlich. Hab hier ein Video meines Sohnes, wo man ihn lachen sieht aber leider nicht ein Pieps hört und habe ich nichts ausgeschaltet am Mikro. Hab jetzt sicherheitshalber noch meine alte Digitalkamara rausgekramt.

Kommentar von nextreme ,

Sony hat übrigens ein eigenes Communitiforum auf seiner HP, es ist bissel unübersichtlich aber da wird dir gern geholfen. Ausserdem hättest Du dich eh dort registrieren sollen, wegen diverser Updates für die Kamera. ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten