Meine Klingelanlage hat einen fürchterlichen Ton, bei dem man jedes Mal erschrickt, wenn es klingelt. Kann man das irgendwie ändern? Leider bin ich technisch nicht so versiert...

Du kannst Dir eine neue Klingel im Bauhaus kaufen.

manche innensprechstellen haben verschiedene töne, es kommt also darauf an, was es für eine ist!
Wenn es sich um ein Haustelefon handelt, gibt es verschiedene möglichkeiten, aber hierzu besser einen Elektroladen aufsuchen und sich dort beraten lassen. Bei einer einfachen Klingel kannste dir eine neue im Baumarkt holen und auch ggf. selbst montieren.

das kommt auf Deine Klingelanlage an, bei manchen gehts und bei anderen nicht, wir können bis zu 12 Melodien einstellen....
als bei uns eine neue innensprechanlage installiert wurde, konnte der installateur zwischen unterschiedlichen melodien wählen, wahrscheinlich kann man, wenn man die abdeckung vom "telefon" abnimmt irgendwas einstellen, im schlimmsten fall muß man vielleicht die kabel anders kreuzen ;) ist aber gefährlich
Leute, ich beneide Euch, denn Ihr sprecht von Melodien...bei mir kommt ein unwahrscheinlich nerviges Gekrächze, dessen Lautstärke ich nicht mal einstellen kann...nichts kann ich einstellen...ich glaub, ich zieh um...
LOL