kam bisher zwar nicht vor..aber wieso nicht

Liebe/r curiousguy ,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support
Wenn die Lebenskraft zu Ende ist, die Organe langsam ihren Dienst verweigern, dann lässt sich der Tod nicht verhindern.

Wenn man psychisch stark ist, kann man unter Umständen Krankheiten eher überstehen als ein psychisch labiler Mensch. Lebenswille spielt da eine entscheidende Rolle. Es kommt nicht selten vor, dass alte verkrebste Menschen noch länger leben als geglaubt und erst kurz nach Ereignissen, die ihnen wichtig sind versterben. Die eigene goldene Hochzeit, das erste (Ur-)Enkelchen, Hochzeit der Kinder und Enkelkinder. Steht ein solches Ereignis an - also terminlich fest - so schaffen viele es bis dahin. Aber ganz überlisten lässt sich der Tod nicht.

Den Tod wohl nicht, aber schwere Krankheiten denke ich schon. Wer positiv denkt und ein starkes Selbst hat, hat bessere Chancen auf Heilung.

Meines Wissens nach, war noch keiner psychisch stark genug, um es zu schaffen, aber Du kannst es ja versuchen ;-)

Mag sein, dass unter gewissen Umständen ein starker Wille gewisse körperliche Restenergien freisetzen kann (Selbstheilung von Krankheit z.B.). Aber ich würde meinen, dass so was nur sehr selten mal klappt. Wenn dein Körper irreparable Schäden hat (Unfall oder Krankheit) und wenn ein gewisser Punkt erreicht ist, dann dürfte nichts mehr gehen.
heureka47 am 22. Juli 2009 10:06 "Wille" ist m.E. nicht der ausschlaggebende Faktor, sondern die Fähigkeit, sich hinzugeben, zu vertrauen, loszulassen, die (Lebens-)Energie fließen zu lassen und sie ihr heilendes Werk tun zu lassen. Gelassenheit...

Irgendwann ist dein Körper so alt und schwach,das er nicht mehr kann,die Zellen hören auf zu regenerieren.Dein Körper wird definitiv irgendwann tod sein.Was Anderes ist dein Geist.Der wird weiterleben.
vielleicht kannst Du mit einer stabilen Psyche vieles von Dir fernhalten und nicht oft krank werden, wenn der Körper aufgebraucht ist, hilft Dir die Psyche nicht mehr.Jeder musss einmal gehen,

Es gab schon öfter sowas wie eine Spontanheilung,auch bei schwerer Erkrankung.Aber ob man da selbst was dazu beitragen kann,weiß ich nicht.Man sagt ja immer : Du mußt kämpfen (aber wie??)
heureka47 am 22. Juli 2009 10:11 Man könnte sagen: "Gegen die Angst, gegen die Anspannung, Verkrampfung, gegen den inneren Widerstand" usw. aber es ist eigentlich kein "Kämpfen" im landläufigen Sinne, sondern das AUFGEBEN jeglichen Kämpfens GEGEN irgendetwas. Es ist das LOSLASSEN und GESCHEHENLASSEN. Und WAS lassen wir dann "geschehen"? Das LEBEN. Wir entspannen uns vertrauensvoll und geben der intelligent-weisen Lebens-Energie Gelegenheit, optimal in uns zu fließen und in Ordnung zu bringen, was nicht in Ordnung ist.
Außer deiner Psyche besitzt du eine Physis, die dir dieses nicht möglich macht.
Vielleicht geht das nicht so offensichtlich. Aber du hast doch bestimmt schon vom Placeboeffekt gehört. Alleine die psychische Kraft schafft es den Körper zu heilen. Komatisierte Menschen erwachten wieder, weil ihre Angehörigen jeden Tag mit ihnen gesprochen haben. Der Körper hat eine unvorstellbare Regenerationskraft. Wichtig ist nur, dass man nie aufgibt. Vielleicht kann man einfach mit dieser Einstellung sein Leben um ein paar Jahre verlängern. Direkt den Tod überlisten und nie sterben, wird man nicht allein durch Vorstellung schaffen. Leider =(

Wenn du ein ganzheitlich / spirituell entwickelter Mensch bist, folglich deine Angst (die Anfälligkeit für Dominanz der Angst) überwunden hast und in Liebe, Vertrauen und Gelassenheit lebst - statt in Angst, Unsicherheit, Unruhe und Streß, dann hast du gute Chancen, dein Leben zu verlängern.

Vielleicht in 2000 Jahren. technisch, aber nicht psychisch.
Meine Schwiegermutter hatte schon mehrmals Krebs. Sie hat aber immer gekämpft, weil ihr Junge damals noch zu klein war und sie brauchte. Sie hatte den Krebs auch damals immer besiegen können. Vor einigen Jahren ist der Krebs wieder ausgebrochen. Nur leider hat sie sich dann damals aufgegeben. Sie hat gesagt, dass wir uns ja jetzt haben, sie hat ihr Enkelkind kennengelernt und kann jetzt in Frieden gehen. Und sie ist damals leider auch gestorben. Ähnliche Fälle habe ich auch schon oft gehört. Eine Freundin war beim Heilpraktiker. Der Krebs hat sich eingekapselt und hätte nicht mehr entfernt werden müssen. Die Ärtze konnten sich das nicht erklären. Lag es einfach nur an ihrem Glauben daran? Ich denke schon, dass die Psyche mehr kann, als wir denken, wenn man stark genug ist zu kämpfen und sich nicht aufgibt. Jedenfalls hoffe ich das ganz doll.
wmschmidt am 14. Juli 2009 16:46 Das ist sicherlich richtig. Psychsich kann man dem Körper und den darin wütenden Krankheiten viel entgegen setzen. Letztlich nicht aber dem Tod. Der kommt, ob nun eine Krankheit die Ursache ist und der Verschleiss aller Organe. Medizinisch lässt sich viel machen - da wird für uns in der zukunft noch manche Überraschung bereit gehalten. Bedenke, dass vor 500 Jahren noch ein 50-Jähriger schon uralt war und die Lebenserwartung deutlich geringer als heute.
heureka47 am 22. Juli 2009 10:14 Die DURCHSCHNITTLICHE Lebenserwartung war deutlich geringer. Das kam vor allem durch die hohe Kindersterblichkeit. Es gab auch damals sehr alte Menschen!
is wie bei final destination.. o0bey sitbrt zuerst xD
Mit dem Tod soll man nicht spielen - denke an "Das siebente Siegel", auch an mittelalterliche Darstellungen, wo das Skelett selbst die Tapfersten und Klügsten aus ihren Ämtern reißt. Gegen den Tod hat man immer Unrecht, und die größte List ist ihm längst schon eingefallen, vielleicht wünscht er sich gerade, dass Du sie denkst und ausführst, damit er noch mehr triumphiert über Dein Leben.

Die Frage fällt in die Kategorie: Können Männer schwanger werden? Kam bisher noch nicht vor. Aber wieso nicht?
männer können schwanger werden..
Wenn du eine Transe bist ( Vorher eine Frau jetzt ein Mann ) dann ist das sehr wohl möglich :]
wmschmidt am 14. Juli 2009 16:43 Das ist absoluter Blödsinn - denn dann bist und bleibst du biologisch eine Frau mit allen notwendigen körperlichen Voraussetzungen. Auch wenn kosmetisch aus der früheren Frau ein Mann geworden ist. Ein biologisch vollständig ausgebildeter Mann kann nicht schwanger werden.

Man kann es herauszögern und Handeln (wörtlich gemeint) aber nicht verhindern.
Nein. Wie soll denn das gehen? Wirst du vom LKW überrollt, das Gehirn lebt weiter?

den kann niemand überlisten. Der liebe gute Sensemann!!

versteht jem. was in den hinteren ecken seines gehirns vorgeht?