gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man den Tod überlisten wenn man psychisch sehr stark ist?? ernstgemeinte Frage

gefragt von curiousguycuriousguy am 14.07.2009 um 16:24 Uhr

kam bisher zwar nicht vor..aber wieso nicht

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r curiousguy ,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tod x 1.516 sterben x 302

pfefferminzwind
beantwortet von pfefferminzwind am 14. Juli 2009 16:25
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, weil Du physisch trotzdem stirbst.

Schlo1973
beantwortet von Schlo1973 am 14. Juli 2009 16:26
5x

Wenn die Lebenskraft zu Ende ist, die Organe langsam ihren Dienst verweigern, dann lässt sich der Tod nicht verhindern.

ichhalt85
beantwortet von ichhalt85 am 14. Juli 2009 16:30
4x

Wenn man psychisch stark ist, kann man unter Umständen Krankheiten eher überstehen als ein psychisch labiler Mensch. Lebenswille spielt da eine entscheidende Rolle. Es kommt nicht selten vor, dass alte verkrebste Menschen noch länger leben als geglaubt und erst kurz nach Ereignissen, die ihnen wichtig sind versterben. Die eigene goldene Hochzeit, das erste (Ur-)Enkelchen, Hochzeit der Kinder und Enkelkinder. Steht ein solches Ereignis an - also terminlich fest - so schaffen viele es bis dahin. Aber ganz überlisten lässt sich der Tod nicht.

EmilytheStrange
beantwortet von EmilytheStrange am 14. Juli 2009 16:27
4x

Den Tod wohl nicht, aber schwere Krankheiten denke ich schon. Wer positiv denkt und ein starkes Selbst hat, hat bessere Chancen auf Heilung.

Bubumann66
beantwortet von Bubumann66 am 14. Juli 2009 16:25
3x

Meines Wissens nach, war noch keiner psychisch stark genug, um es zu schaffen, aber Du kannst es ja versuchen ;-)

DerEntomologe
beantwortet von DerEntomologe am 14. Juli 2009 16:27
2x

Mag sein, dass unter gewissen Umständen ein starker Wille gewisse körperliche Restenergien freisetzen kann (Selbstheilung von Krankheit z.B.). Aber ich würde meinen, dass so was nur sehr selten mal klappt. Wenn dein Körper irreparable Schäden hat (Unfall oder Krankheit) und wenn ein gewisser Punkt erreicht ist, dann dürfte nichts mehr gehen.

Kommentar von 244b649b0a5c5aa4206df374b9222f20smallheureka47 am 22. Juli 2009 10:06

"Wille" ist m.E. nicht der ausschlaggebende Faktor, sondern die Fähigkeit, sich hinzugeben, zu vertrauen, loszulassen, die (Lebens-)Energie fließen zu lassen und sie ihr heilendes Werk tun zu lassen. Gelassenheit...

tinschen
beantwortet von tinschen am 14. Juli 2009 16:27
2x

Irgendwann ist dein Körper so alt und schwach,das er nicht mehr kann,die Zellen hören auf zu regenerieren.Dein Körper wird definitiv irgendwann tod sein.Was Anderes ist dein Geist.Der wird weiterleben.

anonym
beantwortet von mialena am 14. Juli 2009 16:30
1x

vielleicht kannst Du mit einer stabilen Psyche vieles von Dir fernhalten und nicht oft krank werden, wenn der Körper aufgebraucht ist, hilft Dir die Psyche nicht mehr.Jeder musss einmal gehen,

Teify
beantwortet von Teify am 14. Juli 2009 16:27
1x

Es gab schon öfter sowas wie eine Spontanheilung,auch bei schwerer Erkrankung.Aber ob man da selbst was dazu beitragen kann,weiß ich nicht.Man sagt ja immer : Du mußt kämpfen (aber wie??)

Kommentar von 244b649b0a5c5aa4206df374b9222f20smallheureka47 am 22. Juli 2009 10:11

Man könnte sagen: "Gegen die Angst, gegen die Anspannung, Verkrampfung, gegen den inneren Widerstand" usw. aber es ist eigentlich kein "Kämpfen" im landläufigen Sinne, sondern das AUFGEBEN jeglichen Kämpfens GEGEN irgendetwas. Es ist das LOSLASSEN und GESCHEHENLASSEN. Und WAS lassen wir dann "geschehen"? Das LEBEN. Wir entspannen uns vertrauensvoll und geben der intelligent-weisen Lebens-Energie Gelegenheit, optimal in uns zu fließen und in Ordnung zu bringen, was nicht in Ordnung ist.

Sascher
beantwortet von Sascher am 14. Juli 2009 16:26
1x

Kennst Du jemanden der 1000 Jahre alt ist?

anonym
beantwortet von WhityShadow am 14. Juli 2009 16:25
1x

Außer deiner Psyche besitzt du eine Physis, die dir dieses nicht möglich macht.

goodboy21
beantwortet von goodboy21 am 14. Juli 2009 16:25
1x

ich glaube nicht.

Brauer0105
beantwortet von Brauer0105 am 19. November 2009 00:09
0x

Natürlich nicht!

Chriss23
beantwortet von Chriss23 am 9. November 2009 10:28
0x

Vielleicht geht das nicht so offensichtlich. Aber du hast doch bestimmt schon vom Placeboeffekt gehört. Alleine die psychische Kraft schafft es den Körper zu heilen. Komatisierte Menschen erwachten wieder, weil ihre Angehörigen jeden Tag mit ihnen gesprochen haben. Der Körper hat eine unvorstellbare Regenerationskraft. Wichtig ist nur, dass man nie aufgibt. Vielleicht kann man einfach mit dieser Einstellung sein Leben um ein paar Jahre verlängern. Direkt den Tod überlisten und nie sterben, wird man nicht allein durch Vorstellung schaffen. Leider =(

heureka47
beantwortet von heureka47 am 22. Juli 2009 10:16
0x

Wenn du ein ganzheitlich / spirituell entwickelter Mensch bist, folglich deine Angst (die Anfälligkeit für Dominanz der Angst) überwunden hast und in Liebe, Vertrauen und Gelassenheit lebst - statt in Angst, Unsicherheit, Unruhe und Streß, dann hast du gute Chancen, dein Leben zu verlängern.

Realito
beantwortet von Realito am 14. Juli 2009 17:08
0x

Vielleicht in 2000 Jahren. technisch, aber nicht psychisch.

anonym
beantwortet von Sanny31 am 14. Juli 2009 16:36
0x

Meine Schwiegermutter hatte schon mehrmals Krebs. Sie hat aber immer gekämpft, weil ihr Junge damals noch zu klein war und sie brauchte. Sie hatte den Krebs auch damals immer besiegen können. Vor einigen Jahren ist der Krebs wieder ausgebrochen. Nur leider hat sie sich dann damals aufgegeben. Sie hat gesagt, dass wir uns ja jetzt haben, sie hat ihr Enkelkind kennengelernt und kann jetzt in Frieden gehen. Und sie ist damals leider auch gestorben. Ähnliche Fälle habe ich auch schon oft gehört. Eine Freundin war beim Heilpraktiker. Der Krebs hat sich eingekapselt und hätte nicht mehr entfernt werden müssen. Die Ärtze konnten sich das nicht erklären. Lag es einfach nur an ihrem Glauben daran? Ich denke schon, dass die Psyche mehr kann, als wir denken, wenn man stark genug ist zu kämpfen und sich nicht aufgibt. Jedenfalls hoffe ich das ganz doll.

Kommentar von 5fabf77265325e87b8f3aeffe9bf140csmallwmschmidt am 14. Juli 2009 16:46

Das ist sicherlich richtig. Psychsich kann man dem Körper und den darin wütenden Krankheiten viel entgegen setzen. Letztlich nicht aber dem Tod. Der kommt, ob nun eine Krankheit die Ursache ist und der Verschleiss aller Organe. Medizinisch lässt sich viel machen - da wird für uns in der zukunft noch manche Überraschung bereit gehalten. Bedenke, dass vor 500 Jahren noch ein 50-Jähriger schon uralt war und die Lebenserwartung deutlich geringer als heute.

Kommentar von 244b649b0a5c5aa4206df374b9222f20smallheureka47 am 22. Juli 2009 10:14

Die DURCHSCHNITTLICHE Lebenserwartung war deutlich geringer. Das kam vor allem durch die hohe Kindersterblichkeit. Es gab auch damals sehr alte Menschen!

Hasii
beantwortet von Hasii am 14. Juli 2009 16:31
0x

Nein man stirbt ja trotzdem körperlich.

curiousguy
beantwortet von curiousguy am 14. Juli 2009 16:28
0x

is wie bei final destination.. o0bey sitbrt zuerst xD

anonym
beantwortet von LowNils am 14. Juli 2009 16:28
0x

Mit dem Tod soll man nicht spielen - denke an "Das siebente Siegel", auch an mittelalterliche Darstellungen, wo das Skelett selbst die Tapfersten und Klügsten aus ihren Ämtern reißt. Gegen den Tod hat man immer Unrecht, und die größte List ist ihm längst schon eingefallen, vielleicht wünscht er sich gerade, dass Du sie denkst und ausführst, damit er noch mehr triumphiert über Dein Leben.

wmschmidt
beantwortet von wmschmidt am 14. Juli 2009 16:27
0x

Die Frage fällt in die Kategorie: Können Männer schwanger werden? Kam bisher noch nicht vor. Aber wieso nicht?

Kommentar von Simple_avatar9smallcuriousguy am 14. Juli 2009 16:30

männer können schwanger werden..

Kommentar von Redberry am 14. Juli 2009 16:30

Wenn du eine Transe bist ( Vorher eine Frau jetzt ein Mann ) dann ist das sehr wohl möglich :]

Kommentar von 5fabf77265325e87b8f3aeffe9bf140csmallwmschmidt am 14. Juli 2009 16:43

Das ist absoluter Blödsinn - denn dann bist und bleibst du biologisch eine Frau mit allen notwendigen körperlichen Voraussetzungen. Auch wenn kosmetisch aus der früheren Frau ein Mann geworden ist. Ein biologisch vollständig ausgebildeter Mann kann nicht schwanger werden.

KarinWeber
beantwortet von KarinWeber am 14. Juli 2009 16:27
0x

Man kann es herauszögern und Handeln (wörtlich gemeint) aber nicht verhindern.

anonym
beantwortet von bambule07 am 14. Juli 2009 16:27
0x

Spring ihm von der Schippe.

anonym
beantwortet von Wuschelwestie am 14. Juli 2009 16:26
0x

Nein. Wie soll denn das gehen? Wirst du vom LKW überrollt, das Gehirn lebt weiter?

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 14. Juli 2009 16:26
0x

den kann niemand überlisten. Der liebe gute Sensemann!!

sasch
beantwortet von sasch am 14. Juli 2009 16:26
0x

wenn dein arzt psychisch stark is dann vileicht

anonym
beantwortet von frreyourmind am 14. Juli 2009 16:26
0x

ja das geht,habe ihn schon mehrmals überlistet.

sun800
beantwortet von sun800 am 14. Juli 2009 16:25
0x

ich verstehe nur bahnhof, wenn ich deine frage lese.

o0bey
beantwortet von o0bey am 14. Juli 2009 16:25
0x

versteht jem. was in den hinteren ecken seines gehirns vorgeht?

Tasty
beantwortet von Tasty am 14. Juli 2009 16:25
0x

wie stellst du dir das vor?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.