Funktioniert der Terassenreiniger im aktuellen ALDI prospekt auch mit einem Hochdruckreiniger von Kärcher? Hat schon jemand Erfahrung mit Terassenreiniger?
Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ist dir klar, daß du nach einer Reinigung mit einem Hochdruckreiniger mehr Moos und Ablagerungen hast als wenn du die Terrasse manuell abschrubst? Der Belag, wird porös und es kann sich noch mehr ansammeln.
Der Terrassenreiniger von Aldi ist aus meiner erfahrung sehr gut. Aber bitte mal die Gebrauchsanleitung lesen!! Der Wirkstoff muß bei trockenem Wetter!! erst 1-2 Tage einziehen und wirken, dann stirbt das Moos ab und Du kannst hinterher kärchern.
Ich würde erst mal auf die Daten beider Systeme schauen, bevor ich irgendetwas anschließe. Das wchtigste ist ein passendes Verhältnis von Druck und Wassermenge zur Düsengröße.
Wählt man bei einem Hochdruckreiniger eine zu kleine Düse, kann das gerät durch den erhöhten Rückstau Schaden nehmen. Wählt man die Düsengröße zu hoch, verpufft die Leistung.
Wenns ansonsten von den Anschlüssen her passt und Druck wie Menge stimmen, klappts auch zwischen unterschiedlichen Herstellern. Eine Tabelle über Düsengrößen/Druck/Wassermenge gibts bei http://www.HD-Power.de unter der Rubrik Hochdruckreiniger