Frage von GutefragenElli, 21

Kann man den Telefonspeicher eines defekten Handys abrufen?

Guten Abend,

Mein schon lange nicht mehr benutztes ,,Wiko Rainbow" ist schon lange defekt - (Also, es geht nicht mehr an, selbst mit Ladekabel) Meine Frage ist nun, ob ich den Telefonspeicher irgendwie auf meinem Laptop anschauen kann und wenn nicht, wie man ihn sonst noch sehen kann oder ob das überhaupt noch geht..

Über hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen :)

Lg

Antwort
von Samusaranish, 12

Also wenn Ladekabel nicht geht is kritisch.

Versuch mal dein Handy per USB mit deinem PV zu verbinden und guck ob du dort zugreifen kannst auf die Dateien.

Per se fällt mir sonst nicht mehr ein was du zu Hause machen kannst. Du kannst natürlich auch eine Datenrettung beim nächsten Handy Shop machen, aber von Freunden hab ich gehört, dass das so ca. 60€ kosten kann.

Kommentar von GutefragenElli ,

Mit USB habe ich schon probiert, geht leider nicht.

Trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten