Frage von Night13, 143

Kann man den Store in Windows 10 deinstallieren und neuinstallieren?

Hey :)

Also bei mir funktioniert der Store in Windows 10 nicht. Alle Lösungsversuche aus dem Internet haben nichts gebracht. Auch ein erneuter Clean-Install von Windows 10 brachte keine Besserung.

Bei mir erscheint der selbe Fehler ... immer und immer wieder. (Siehe Screenshot) Er besteht im übrigen seit Wochen. 

Darum die Frage, ob man nur den Store deinstallieren und neuinstallieren kann. Beziehungsweise, was genau den Fehler auslöst.

Danke im Voraus! =)

Antwort
von Fregrin, 103

Was schon öfter geholfen hat war, mich vom Windows Konto abzumelden und auf ein lokales Konto zu wechseln, und anschließend wieder in ein MS-Konto umzuwandeln.
Neu installieren geht meines Wissens nicht.

Kommentar von Night13 ,

Danke für die Antwort. Das mit den Konten ist leider eine der Lösungswege, die nichts gebracht haben. Ich installiere Windows nochmal neu. =)

Antwort
von Wynand14, 101

Den Store an sich kann man nicht installieren, normalerweise passiert das entweder mit dem Zurücksetzen oder dem Updaten von Windows. Wenn das beides nichts hilft, dann würde ich mich mal direkt an Microsoft wenden. 

Kommentar von Night13 ,

Danke für die Antwort. Ich werde Windows wohl nochmal neuinstallieren und hoffen, dass es dann funktioniert. Andernfalls habe ich halt Pech gehabt. =)

Kommentar von Wynand14 ,

Genau, mach das, hilfreichste Antwort freut ;)

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 84

Hallo,

das Problem liegt auf der Microsoftseite. Du sollst ja nur etwas (?) warten ...

Eine Neuinstallation füllt hoffentlich auch die Wartezeit aus.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community