Frage von Unwissender654, 33

Kann man den Speicher von zwei Wii Konsolen auf einer WiiU übertragen?

Guten Tag, Mein Freund und ich haben zwei alte Wii Konsole eine ist "defekt" und spielt keine CDs mehr ab. Wir haben das Monster Hunter 3 Spiel von dieser Konsole auf die Wii U übertragen doch wollten auch von der "neueren" Wii den Speicher von Monster Hunter 3 auf die Wii U bringen. Nun unsere Sorge, was passiert mit dem ersten Speicher den wir übertragen haben? Wird er gelöscht oder geht es erst gar nicht oder sind dann beide Spielstände vorhanden? :) Ich hoffe ihr könnt verstehen was wir meinen und bedanken uns schonmal :)

Antwort
von WeinWasser, 12

Bei einem neuen Transfer werden alle schon vorhandenen Daten automatisch überschrieben. Du hättest dann also nur noch den als zweites übertragenen Speicherstand.

Miis werden auch pauschal gelöscht und überschrieben., was bei einigen Spielen ja zu kleinen Fehlern führt, wenn sie ihre Speicherstände an das Mii binden.

Wirklich sinnvoll ist ein zweiter (und jeder weitere) Transfer also eigentlich nur, wenn man Download-Lizenzen auf der Wii U sammeln möchte und nicht an seinen Speicherständen hängt.

Antwort
von Egomaster, 27

Beides ist dann vorhaden.

Kommentar von Unwissender654 ,

Sicher?? :D

Kommentar von Egomaster ,

Klar. Wiesosollte sich das andere Löschen? Wir sind hier nicht bei 2006 wo die Soeicher so klein waren das nur Pacman drauf gepasst hat...

Kommentar von Unwissender654 ,

Klar aber unsere Sorge liegt darin dass es sich eher überschreiten lässt :)

Kommentar von WeinWasser ,

Bitte erzähl keinen Unsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten