Frage von TomTomcrafter1, 162

Kann man den Speedport W724V automatisch neustarten lassen?

Wir haben einen Speedport W724V und den müssen wir alle paar Tage neu starten damit das Internet gut läuft. Kann man das irgendwie automatisieren? Beim Menü durch graben hab ich nur gefunden dass man Internet zu bestimmten Zeiten trennen kann. Ich will aber einen kompletten Neustart.

Irgendwelche Ideen? An eine Zeitschaltuhr die Nachts eine Minute abschaltet hab ich schon gedacht. Aber vielleicht habt ihr bessere Ideen :)

Antwort
von safur, 147

Ich würde eher mal versuchen die Ursache herauszufinden. Es muss doch einen Grund geben, warum er dann ein Problem hat.

Mir pers. ist auch nur die Trennung nach z. B. 24h bekannt.

Kommentar von TomTomcrafter1 ,

Das Problem ist einfach dass das Internet manchmal so langsam ist oder einfach gar nicht mehr geht. Ein Neustart hilft da immer. In vielen Foren wird auch empfohlen den Router öfters neu zu starten um eine möglichst schnelle/stabile/gute Internetverbindung zu erhalten.

Kommentar von safur ,

Hast du mal geguckt ob es evtl. ein Firmwareupdate gäbe?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-W-7...

Wenn du nur die Internetverbindung resetest hilft nichts? Dann muss ja der Router selbst ein Problem haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community