Wir haben einen ganz normalen WC-Spülkasten ohne Spartaste. Kann ich den Kasten nachträglich noch so umbauen, dass der Effekt erzielt wird?

Ich habe mir mit einem Ziegelstein geholfen . Kein Quatsch , geht wirklich . Ziegel in den Wasserkasten und gut
Lege einen Ziegelstein in den Wasserkasten, dadurch wird weniger Wasser abgegeben.
medicangel am 24. Januar 2008 14:27 stimmt und wenn einer mal ´nen dicken Hunken ins Klo legt,musst du 2 x abziehen weil nicht genug Wasser im Kasten ist...

Ja,es gibt in Baumärkten und im Fachhandel so ein Zusatzgewicht dafür,einfach mal fragen.Ist auch nicht sehr teuer.
Nach dem Abnehmen des Spülkastendeckels mittels eines stabilen Drahthakens etwas schweres, ein Metallstück o. ä. an das Teil hängen das mit dem "Spülhebel" angehoben wird. So kann man durch Halten oder Loslassen die Menge des ausströmenden Wassers regeln.

Sende mir ein Foto auf rolandcharmey@hotmail.com Deines Spülkastens, aber nur wenn es ein Fabrikat ist auf welchem "Geberit" aufgedruckt ist, so kann ich Ratschläge mit Artikel-Nr. und so weiter, geben. Habe mich auf diesen Hersteller spezialisiert. Gruss Roland Charmey