Ich kenne für den Shiitake-Pilz kein anderes Rezept, als ihn zu braten. Hat jemand ein anderes Rezept, wie man den zubereiten könnte- etwas fettärmer? Das mit dem gaaaanz wenig Fett in der Pfanne klappt nämlich bei mir irgendwie nicht...aber ich liebe den Geschmack von dem Pilz total, außerdem soll er ja sehr gesund sein.
gespickt mit knoblauch aufe dem grill, aber noch besser als shitake ist pleurotus

Hi harmony. Auch ich liebe den Shiitake-Pilz sehr. Kannst auch eine Gemüsesuppe kochen (auch mit Fleisch, Huhn mariniert ist super, wenn du magst). Da kommt bei mir neben Bouillon auch Sojasauce mit rein, ein Schuss Balsamico-Essig (noch besser chinesischer Reisessig), 1 Tomate, Bambussprossen, frischer Chili in Stückchen geschnitten (mit der Schere), natürlich verschiedene Gemüse und vor allem eine Menge in Streifen geschnittene Shiitake-Pilze (getrocknete lange eingeweicht - schmecken viel besser als die frischen). Am Schluss dann noch 1-2 Eier ('geschlagene' ;-) ) in feinem Strahl ins kochende Wasser geben und immer schön rühren. Dann hast du eine wunderfeine chinesische 'Eierblumensuppe'. Wenn du die Suppe fertig hast, schick doch einen Teller voll rüber :-)))))
Lieber Gruss - Noona

Probiere einmal Shiitake Pilze Zubereitung mit asiatischen Suppen - Mfg gottl
Oh Mann, ich krieg schon wieder Hunger!! Das Risotto werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren- danke, tolle Seite :-)