Frage von MrMaxwell, 63

Kann man den Servicestatus auf Ebay verbessern?

Ist es möglich den Servicestatus von 'unterdurchschnittlich' wieder auf 'überdurchschnittlich' zu bringen? Muss man eventuell einige Monate warten so dass er sich von allein verändert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von D4V1D1998, 57

Warten bringt wohl nichts...

http://verkaeuferportal.ebay.de/servicestatus-kriterien-und-einordnung

"Es gibt Probleme, d.h. Ihre Käufer bewerten überdurchschnittlich viele
Ihrer Transaktionen als mangelbehaftet. Sie sollten im Verkäufer-Cockpit
prüfen
, in welchen Bereichen Sie Ihren Service verbessern können."

Antwort
von ninamann1, 52

Verbessere Deine Leistung ,Versende schneller , Bearbeitungszeit 1 Tag. Gestalte  Deine Angebote besser , nimm nur vertretbare Versand Kosten oder besser biete kostenlosen Versand. Kommuniziere mit dem Käufer.

Wenn Du einmal gesperrt wirst, bleibst Du  für immer  gesperrt.

http://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeuferstandards-bei-ebay

Kommentar von MrMaxwell ,

Wie sollte man dann vorgehen, wenn die Funktion gesperrt ist, dass nichts mehr verkauft werden kann?

Kommentar von ninamann1 ,

Am Besten , Du telefonierst diesbezüglich mit Ebay :

http://ocsnext.ebay.de/ocs/cuhome?&clk_rvr_id=1057734786314&rmvSB=true

Kommentar von dresanne ,

ninamann, da hilft auch kein Anruf. Wenn man wegen unterdurchschnittlichem Service gesperrt ist, dann war es das. Meist kommt vorher eine Warnung, die aber wahrscheinlich ignoriert wurde.

Kommentar von dresanne ,

Wenn Du nichts mehr verkaufen kannst, dann war es das für Dich auf ebay für immer. Du kannst nicht tatenlos zusehen, dass andere mit Dir unzufrieden sind. Das schaut sich ebay nicht lange an. Um Deinen Status hättest Du Dich viel eher kümmern müssen.

Kommentar von dresanne ,

Und Du kannst auch keinen neuen Account eröffnen, denn Du bist als Person gesperrt.