Frage von Tulpen100, 62

Kann man den scharfsinn trainieren?

hi Leute ich hab eine Freundin die ist mega scharfsinnig und ich würde auch gerne so sein nur leider bin ich es nicht,.. daher wollte ich mal wissen, ob ich scharfsinniger werden könnte. kann ich das irgendwie trainieren und vor allem wie?

Antwort
von mychrissie, 29

Klar kann man das gehirn trainieren, indem man es ständig fordert, was deine Freundin bei dir ja sicher auch tut.

Wenn's nicht fiunktioniert, dann bescheide dich mit deinen anderen Vorzügen. Die müssen ja wohl vorhanden sein, sonst hätte deine intelligente Freundin am Anfang ja einen Bogen um dich gemacht.

Vielleicht fände es deine Freundin aber auch gar nicht so prickelnd, wenn du ihr intelligenzmäßig plötzlich das Wasser abgräbst.

Antwort
von HerrDegen, 37

Was meinst du mit Scharfsinn? Ist sie sehr intelligent, kann sie schnell kombinieren und schlussfolgern, sich sehr gut ausdrücken? Oder hat sie immer gute Sprüche und schlagfertige Antworten drauf?

Kommentar von Tulpen100 ,

Sie ist intelligent, kann gut schlussfolgern und kombinieren und hat auch gute Sprüche und schlagfertige Antworten drauf.. eigentlich alles was du gesagt hast

Kommentar von HerrDegen ,

Intelligenz und Kombinationsfähigkeit trainiert man am besten, indem man sich über viele Dinge informiert, sich mit komplexen Sachverhalten und Themen auseinandersetzt, Rätsel löst...

Schlagfertiger wird man im Laufe der Zeit, wenn man die Sprechweise anderer beobachtet, selbst ein gutes Sprachniveau und ein Sinn für Komik, Wortspiele und treffende Beobachtungen. Und natürlich den Mut, anderen "Kontra zu geben".

Würde ich jetzt sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten