gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
54 

Kann man den Routenplaner fürs Zu-spät-Kommen verantwortlich machen?

gefragt von he1976 am 16.04.2007 um 11:49 Uhr

Habe einen Termin verpasst, weil ich mich nach dem Routenplaner aus dem Internet gerichtet habe. Nun war dieser Termin sehr wichtig. Habe ich die möglichkeit meine situation glaubhaft zu gewinnen?

Reply

marxx
beantwortet von marxx am 16. April 2007 11:57
15x
Thumb_up

Nein, weil ein Routenplaner keine Verzögerungen durch Stau, Unfälle, Baustellen o.ä. vorhersehen kann.
Routenplaner stellen nur einen Anhaltspunkt durch optimale Verkehrsführung dar.

Kolibri
beantwortet von Kolibri am 16. April 2007 12:27
9x
Thumb_up

Wenn mir ein Termin wichtig ist, dann plane ich die Fahrt so, dass ich genügend "Spielraum" für unvorhergesehens habe! Zur Not gehe ich halt am Zielort noch nen Kaffee trinken, wenn wirklich alles wider erwarten glatt gelaufen ist und ich eine Stunde zu früh dran bin! Auf jeden Fall ist diese Vorgehensweise weitaus entspannter und besser für die Nerven - was sich auch wieder positiv auf den Termin auswirkt...man ist eben viel entspannter und nicht so abgehetzt!

Lass es Dir fürs nächste mal eine Lehre sein und plane gründlicher! Für dieses Mal hast Du einfach Pech gehabt!

bommel65
beantwortet von bommel65 am 16. April 2007 12:19
7x
Thumb_up

Nein, Routenplaner sind elektronische Programme, die lediglich eine Route und einen Richtwert für die Reisdauer ausgeben - rein rechnerisch. Die Verkehrssituation (Baustellen, Ferienzeit) kann zwar theoretisch miteingerechnet werden, aber auch das geschieht nur nachrichtlich. Für das tatsächliche (pünktliche) Ankommen garantieren sie nicht, die Hersteller haften diesbezüglich auch für Nichts - das wäre wohl auch zu viel des Guten.

admin64
beantwortet von admin64 am 16. April 2007 12:05
6x
Thumb_up

He, he, den Chef möchte ich sehen ...

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 17. April 2007 15:14
2x
Thumb_up

Zwar kannst Du die Situation "glaubhaft" machen, aber ein stichhaltiger Grund für die Verspätung wäre das trotzdem nicht, sondern eher ein Indiz für mangelnden Realitätssinn Deinerseits, wenn Du irgendein Programm für Deine Fehleinschätzung "verantwortlich" machst.

gri1su
beantwortet von gri1su am 16. April 2007 12:15
8x
Thumb_up

Warum machst Du nicht gleich auch noch Deine Bank dafür verantwortlich, wenn Du kein Geld eingesteckt hast??????? Jeder Verkehrsteilnehmer muss sich auf Verzögerungen einstellen und das auch einplanen. Für Verzögerungen bist einzig und allein Du selbst verantwortlich.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Routenplaner.de

Routenplaner mit Routensetzung ?

Was ist der zuverlässigste Routenplaner im Internet?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.