Frage von BigFatBot, 29

Kann man den Root noch nachweisen und Kann ich mein Handy selbst retten?

So erstmal Hallo an allen Heute so ca 15 ist mein Handy kaputt gegangen so die Erklärung Ich habe ein Wiko Rainbow Jam und es war ein Update für die Firmensoftware verfügbar von Wiko selbst also zu verfügung gestellt schön und gut nach so 20sekunden ist das Update gescheitert und er wollte es wieder auf die Ursprüngliche form zurücksetzen, doch dann nach dem normalen Wiko logo kam ein Android männchen mit einem ausrufezeichen und aufgeschraubten bauch als Symbol und darunter steht "Kein Befehl" ich habe Kingroot installiert gemacht habe jedoch bei Kingroot das Handy Unrootet und die App gelöscht+Purify und hab noch nen Factory reset gemacht deshalb wurde mir wieder dieses Firmenware update vorgeschlagen, Meine Frage ich habe es beim Media Markt in der Nähe gekauft so wenn ich es nun einschicken würden die es dann bemerken das ich nen Root draufhabe? Übrigens ich hab schon alles versucht ich hab nen Factory reset vom recovery menü gemacht und nen Reboot nix geht immer wieder der selbe Müll "Kein Befehl" und könnte ich theoretisch auf die SD karte die Firmware also Jellybean 5.1 draufspielen und dann aufs wiko übertragen das wäre die einzige Option sonst gibts keine?! sry für die Rechtschreibung bin in eile xD

Antwort
von RuedigerKaarst, 25

Du könntest auch versuchen, es mit Odin zu flashen, aber aolltest aehr vorsichtig sein.

Wenn mit dem Root der Bootloader geändert wurde, kann es definitiv festgestellt werden.

Oder Du gibst es beim Media Markt ab und hoffst.

Kommentar von BigFatBot ,

Ich gebs einfach ab wenns net geht nehm ichs selbst in die Hand trotzdem danke xD

Antwort
von anobi86, 23

http://www.handy-faq.de/forum/wiko-stock-rom-flashen-firmware-flashen-firmware-s...

Hier gibts die Stock Rom fürs Rainbow Jam ->

https://androidmtk.com/download-wiko-stock-rom-models

Odin wäre noch ne Alternative zum flashen aber da müsste ich mich auch nochmal etwas belesen ;)

Kommentar von BigFatBot ,

Ich kann es wie schon gesagt nicht mit dem PC verbinden :/

Wird auch funktunieren wenn ichs durch die SD mache?


Kommentar von anobi86 ,

Warum kannst du das nicht mit PC verbinden?

Edit: Übers Recovery Menu müsste die Firmware auch von SDKarte flashbar sein. Ist aber schon ne Weile her wo ich mit rooten,jailbreaken,recovery zu tun hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community