Frage von Cooookiea, 21

Kann man den Ring eigentlich noch retten?

Mein Freund hat mir zu meinen Geburtstag einen Ring geschenkt und er ist von bijou brigitte also nicht echt. Naja auf jedenfall hat der Ring jetzt rote Flecken und ich wollte fragen ob ihr wisst wie das verschwindet

Antwort
von Lycaa, 8

Theoretisch kann man die Vergoldung oder Rhodinierung erneuern lassen. Praktisch ist es viel billiger, den Ring neu zu kaufen.

Antwort
von Weisefrau, 14

Hallo, geh mal in den Laden und frag sehr freundlich nach. Evt. machen die einen Umtausch. 

Antwort
von 338194, 9

Bei Modeschmuck ist es so: Auf einer Unterschicht, schätze hier ist es Kupfer, wurde eine leichte Versilberung, oder anderes Weißmetall aufgetragen und an den Stellen, wo die äußere Schicht angegriffen ist, kommt das Untermaterial raus.

Weiß nicht wie lange der Geburtstag her ist, bzw. wann der Ring gekauft wurde, jedenfalls glaube ich nicht, daß der kostenlos umgetauscht wird. Schließlich weiß ja ein Verkäufer nicht, wie der Käufer in der Zwischenzeit damit umgegangen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten