Frage von SlimeEy, 34

Kann man den Rezensionen auf Amazon trauen?

Hi, Ich suche nach einem Notebook aber immer wenn ich ein passendes finde ist die Bewertung auf Amazon ziemlich schlecht. Kann man diesen Rezensionen trauen den ich bin echt am verzweifeln.

LG SlimeEy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CB1997, 18

Das beste was du machen kannst, ist dich in einem beliebigen Technikladen umzufragen. Das Personal dort hat Ahnung und wird dich gut beraten. Dort kannst du dir auch Infos besorgen, z.B welche Prozessoren gut sind und son Kram. Ich weiß jetzt nicht in welchem Maße du mit dem Kram anvertraut bist, aber wenn du die Technischen Spezifikationen vergleichst, ist es sehr einfach ein gutes Notebook zu finden. Die Kundenrezensionen kannst du meistens nicht ernstnehmen bzw. du musst filtern. Die meisten Negativen Rezensionen haben ihren Ursprung aus den Emotionen der Person. Die Person bekommt nicht das was sie will = Die Person ist angepisst = Die Person muss Frust rauslassen = Die Person redet das Produkt schlecht. Ist sozusagen eine Art von Rache und gibt den Leuten dann etwas befriedigung. Du solltest aber versuchen in den Kommentaren objektive, anständige Meinungen zu finden. Diese sind meistens länger, in guter Rechtschreibung und voller guter Argumente. Wenn mehrere Leute argumentativ schreiben, dass das Produkt schlecht ist, dann kauf es auch nicht. Aber unter jedem Produkt wirst du viele Hater Kommentare finden, das würde auch bei dem weltbesten Notebook der Fall sein. 

Antwort
von MauriceFragt, 16

Nicht wirklich. Erstens machen da nicht alle mit oder zweitens es wird meistens nur bewertet, wenn der Käufer mit dem Produkt nicht zu frieden ist. Zufriedene Kunden interessiert es ja dann nicht mehr.

Antwort
von EZZZAH, 18

Nunja, du kannst erst bewerten sobald du das Produkt gekauft hast, also kann man sich da schon dran orentieren.

Kommentar von Lupulus ,

Wie kommst du denn darauf? Schön wär's.

Kommentar von dresanne ,

Nicht? Bei Amazon? Ich hatte auch gedacht, dass da nur Käufer bewerten dürfen.

Kommentar von EZZZAH ,

Du kannst erst ein Produkt bewerten wenn dus erworben hast, ist doch klar. https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201470680

Kommentar von EZZZAH ,

ah, doch nicht! verrückt, dachte immer das würde nur so gehen!

Kommentar von mexp123 ,

Aber bei Amazon gibt es doch dieses "verifizierter Kauf" Anhängsel beim Großteil der Rezensionen, ich dachte der zeigt an ob man nach dem Kauf oder spontan eine Bewertung geschrieben hat.

Kommentar von Lupulus ,

Verifiziert heisst, dass dieser Rezensent tatsächlich den Artikel gekauft hat. Ansonsten kann jeder jeden Artikel bewerten. Bei den meisten Artikeln sind die Rezensionen nach verifizierten Käufen deutlich in der Minderheit.

Antwort
von Leonie1213, 18

Wenn dir eins gefällt, und die Rezessionen ganz plausibel sind, kannst du ja die Rezessionen von anderen Webseiten und Anbieter durchlesen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten