Frage von JannikCr, 52

Kann man den Reifen noch reparieren oder muss man ihn überhaupt austauschen?

Antwort
von derpate20, 10

Lass es am besten von einem Spezialisten anschauen, er kann dir es besser sagen.
Es ist gefährlich denn der Reifen kann platzen und zum Unfall führen.
Lieber ein neuer Reifen kaufen als in einem Unfall zu verursachen.

Antwort
von AntwortMarkus, 22

Nur auf der Lauffläche darf man einen Reifen reparieren.  Dieser Reifen darf nicht mehr gefahren werden. Er kann während der Fahrt platzen.

Antwort
von RainTager, 9

Das können wir nicht sagen, weil ein paar Bilder nicht reichen. Geh einfach zur nächsten Werkstatt.

Antwort
von Alpino6, 15

Normalerweise kann man ein Reifen reparieren,sofern es auf der lauf Fläche ist,

Aber in deinem Fall ist ein schaden an der Flanke.

Aber da du ein Reifen mit einer scheuer leiste am Reifen hast,ist nur diese beschädigt,das heisst,solange du an der scheuer leiste keine kakasse,bzw,Textilien durch schimmern,ist alles in Ordnung.

Aber sicherheitshalber kannst gerne noch zu einem Reifen Händler vorbei fahren.

Ich bin seit 28Jahre Reifen Händler,bzw,monteur.

MfG

Antwort
von TrevyTrev, 11

Ich denke ich würde den erstmal drauf lassen. Notfalls kannst du auch noch mit 3 Reifen fahren wenn der abfällt. Das haben die mal im Fernsehen getestet. Viel Glück digga.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten