Frage von cool777i, 30

Kann man den Rechner noch etwas aufrüsten, um mehr FPS in Games zu bekommen, wenn ja was. für 4k?

PC: CPU: Xeon e3 1231v3, Grafikkarte: GTX 980 Kingpin, Ram: 8gb 1600 cl7, 2x 1TB SSD, Mainboard: h97D3h. PC ist ca 1 jahr alt und war damals fast das maximale an Leistung. Nach 1 Jahr würde ich gerne ein Update machen.

Antwort
von Wombass, 28

Wenn Du an sich mehr Performance willst, würde ich eventuell den Xeon auf einen i7 upgraden.
Ein Xeon ist für den Normalbetrieb wenn man nicht overclocken will keine schlechte Wahl, aber wer wirklich das Maximum an Leistung haben will, Dem würde ich einen i7 empfehlen - ist meine persönlich Meinung.

Ansonsten die GTX 980 unterstützt 4k jedoch nicht über VGA, wobei ich jetzt mal bezweifle, dass Du den VGA-Port überhaupt benutzt. Aber falls das Geld da ist, kannst Du natürlich auch die Grafikkarte upgraden auf eine 980Ti oder ein anderes neues Modell.

An sich den RAM auf 16GB upgraden, sofern es das Mainboard zulässt auch 32GB. Macht jetzt keinen riesen Unterschied ist aber nett zu haben, wenn man schon mal dabei ist den PC zu upgraden, ich bereue die Entscheidung nicht. :)

An sich wäre es das meines Wissens nach was man an der Gaming-Performance herumschrauben kann.

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir natürlich gerne zur Verfügung! :)

Grüße,
Wombass

Kommentar von cool777i ,

nop, nutze über Displayport. CPU fällt mir nur der i7 4790k ein oder gibs es ein schnelleren für das Mainboard?

Kommentar von kokolaka ,

Schaut euch doch das Board an -> H97 = nicht übertakten

Kommentar von Wombass ,

@kokolaka Es hat doch eh niemand vom Overclocking gesprochen, oder? Lediglich habe ich es erwähnt im Zusammenhang mit dem Xeon, dass diese nicht hierfür gedacht sind. :)

Kommentar von kokolaka ,

der Xeon ist so ziemlich das beste was man für das board kriegen kann alles andere ist überflüssig für was die CPU upgraden wenn die performance nur 5% steigt und sie in spielen kein einfluss hat?

Kommentar von Wombass ,

Nach meiner kurzen Recherche gibt es keinen schnelleren für das Mainboard, aber der Prozessor ist doch ganz gut, würde ich meinen. :)

Antwort
von Micky1809, 11

Vielleicht haste ja genug Geld und dir ein neues Mainboard mit dem neuem Intel i7 skylake s zu holen und dann halt ddr4 RAM .... wäre zwar ne teure Angelegenheit aber das lohnt sich ... du kannst mir ja mal sagen wie hoch dein Buget liegt!

LG

Antwort
von kokolaka, 19

die GTX 980 ist immernoch fast das beste was man kriegen kann, würde einfach eine 2. 980er kaufen und eventuell das Netzteil austauschen und auf 16GB RAM erweitern

Antwort
von HSB66691, 30

Für mehr FPS in 4k? R9 Fury X, GTX 980ti oder die Titan. Sollen alle deutlich mehr FPS in 4k wiedergeben als die GTX 980

Kommentar von cool777i ,

Ja damals gabs es die noch nicht xd da war die GTX 980 das maximale.

Antwort
von IHelpdesk818I, 27

Prozessor und Ram aufrüsten. Ram auf etwa 16 GB der Rest ist in Ordnung

Kommentar von cool777i ,

welchen Prozessor empfehlste? für das Mainboard gibs es glaube ich zurzeit kaum einen schnelleren oder liege ich da falsch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten