Frage von KerstinGambel, 32

Kann man den receiver von Kabel Deutschland auch ohne sd karte für eine sat schüssel nutzen?

Antwort
von ThommyHilfiger, 29

Nejn. Das eine ist ein Kabel-Receiver und das andere wäre ein Satelliten-Receiver. Das ist eine andere Technik und ganz andere Frequenzen.

Kommentar von KerstinGambel ,

Und was mach ich jetzt damit. ..? Zurück schicken. ?  Bekomm von einer Bekannten   

Kommentar von andie61 ,

Auf ebay oder Amazon verkaufen,wenn es kein Leihreceiver war.

Antwort
von JoGerman, 19

Die Hersteller haben dafür unterschiedliche Antennen-Eingänge am Receiver konzipiert.

1. Kabel-Receiver sind nur am Kabel nutzbar. Der Antennen-Anschluss auf der Rückseite ist steckbar (ohne Gewinde).  Fachbegriff: DVB-C

2. Sat-Receiver haben dagegen einen schraubbaren Antennen-Anschluss (mit Gewinde) und sind nur an einer Sat-Schüssel anzuschließen.  
Fachbegriff: DVB-S

Schon allein daran erkennt man, dass ein Sat-Receiver nicht am Kabel und ein Kabel-Receiver nicht an einer Sat-Schüssel nutzbar ist.

3. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass Antennen-Receiver (Fernseh-Signal kommt vom nächsten Fernsehturm) nur an normalen Antennen angeschlossen werden können, nicht an Sat-Schüsseln und nicht an der KabelDeutschland-TV-Dose.  Fachbegriff: DVB-T

Gruß DER ELEKTRIKER  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten