Kann man den receiver von Kabel Deutschland auch ohne sd karte für eine sat schüssel nutzen?

2 Antworten

Nejn. Das eine ist ein Kabel-Receiver und das andere wäre ein Satelliten-Receiver. Das ist eine andere Technik und ganz andere Frequenzen.

Und was mach ich jetzt damit. ..? Zurück schicken. ?  Bekomm von einer Bekannten

Die Hersteller haben dafür unterschiedliche Antennen-Eingänge am Receiver konzipiert.

1. Kabel-Receiver sind nur am Kabel nutzbar. Der Antennen-Anschluss auf der Rückseite ist steckbar (ohne Gewinde).  Fachbegriff: DVB-C

2. Sat-Receiver haben dagegen einen schraubbaren Antennen-Anschluss (mit Gewinde) und sind nur an einer Sat-Schüssel anzuschließen.
Fachbegriff: DVB-S

Schon allein daran erkennt man, dass ein Sat-Receiver nicht am Kabel und ein Kabel-Receiver nicht an einer Sat-Schüssel nutzbar ist.

3. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass Antennen-Receiver (Fernseh-Signal kommt vom nächsten Fernsehturm) nur an normalen Antennen angeschlossen werden können, nicht an Sat-Schüsseln und nicht an der KabelDeutschland-TV-Dose.  Fachbegriff: DVB-T

Gruß DER ELEKTRIKER