Frage von heinz477, 24

Kann man den Raspberry Pi 2 auch als Ram bzw CPU unterstützung für ein notebook verwenden um mehr Leistung zu bekommen?

Ich wollte einen Rasp Pi als Unterstützung verwenden. Wenn ja wie könnte es funktionieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franzhartwig, 8

Der Pi ist nicht gerade ein Performance-Wunder. 1 GB RAM und ein ARM-Prozessor mit 700 MHz Takt - das taugt schon aufgrund dieser Daten nicht als "Unterstützung" für ein Notebook. Und technisch ist das auch gar nicht möglich.

Antwort
von echtnurich, 17

Nein, vorallem aufgrund der unterschiedlichen Mikroarchitektur, aber auch grundsätzlich ist das nicht möglich.