Kann man das Gras, das vom Rasen nach dem Mähen übrig geblieben ist, verwenden, um den Boden zwischen den Pflanzen im Garten zu mulchen? Wer hat damit Erfahrung?

Ich "teile" den Rasenschnitt immer auf, einen Teil zum mulchen,aber nur unter die Hecke, einen Teil auf den Kompost, den Rest in den Gartensammelcontainer. Zu viel soll man nicht im Garten verteilen.
Auch nicht liegenlassen, der Rasen verfilzt sonst.
Zwischen den Pflanzen ist eher Rindenmulch geeignet!

Auf jeden Fall, allerdings sollte es vorher trocknen, da es sonst den Boden "erstickt", und es zu Schimmelbildung führen kann, was sich negativ auf das Bodenleben auswirkt.
Hallo,man kann fast alles aus dem Garten wiederverwenden,so auch den Rasenschnitt.Es ist so wie Rindénmulch und ist außerdem noch kostenlos.Mache es auch so.
Ich würds nicht nehmen, stinkt ziemlich wenn das "verwest", sieht unschön aus und könnte das darunter liegende ersticken.
ausserdem gehört Rasen eher in die Tonne oder auf den Entsorgungshof, selbst im Kompost solls nicht landen weils da so rumgammelt.

Ich habe das lange Jahre mit Erfolg gemacht, auf einen Tipp meiner Schwiegermama hin.
Unbedingt den Rasenschnitt vorher trocknen, oder wenigstens antrocknen, auf gepflasterten Flächen geht das schön schnell.
Dann sollten natürlich keine Samen drin sein, weder von "Unkräutern" noch vom Gras selbst.
Außerdem die Schicht in den Beeten nicht zu dick ausbringen, sonst schimmelt und fault sie.
Getrocknet verträgt auch der Kompost mehr Rasenschnitt.
Als Mulch verhindert er ein schnelles Austrocknen des Bodens, liefert bei der Zersetzung Dünger, kann untergearbeitet werden, bevor eine neue Schicht daraufkommt, was wiederum günstig ist für die Bodenstruktur, und er verhindert das Aufkommen von allerlei angeflogenen Samen. Jede Menge Vorteile also.
Meine Erdbeeren haben jedenfalls sehr profitiert davon, und die Staudenbeete auch.
hier findest Du auch noch gute Tipps:
http://kuerzer.de/fjw8y8MAt