Frage von BlaueGiraffe, 72

Kann man den prozessor bei einem notebook upgraden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Onix1025, 27

Möglich? Ja. Schaffbar? Eher weniger. Du müsstest erst den alten Prozessor "entlöten", irgendwo nen neuen herkriegen und 50 andere Kleinigkeiten beachten.

Antwort
von LiemaeuLP, 41

Kommt drauf an. Senige haben die möglichkeit. Man könnte halt das ganze MB tauschen, ist aber teuer und man miss erstmal ein passendes finden

Antwort
von Legomann27, 29

Bei einem Laptop ist das extrem kompliziert. Der Prozessor ist oft fest verlötet.

Antwort
von Etter, 38

Prinzipiell? Klar.

Du musst nur recht vieles beachten.

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Es muss ein spezieller für mein maimboard sein, richtig?

Kommentar von Etter ,

Nja.

Du musst unter anderem zusehen, ob der Prozessor verlötet ist. Wenn ja dann würde ich es wohl lassen.

Zudem muss du auf die TDP achten und auch auf den richtigen Sockel.

Es gab da noch ein paar andere Sache, die es zu beachten gilt, allerdings habe ich die nicht mehr im Kopf ;)

TDP: https://de.wikipedia.org/wiki/Thermal\_Design\_Power

Antwort
von Donner123, 36

Nur mit extremen aufwand. Das ist nicht so einfach wie am PC. Oft sind diese sogar fest verlötet.

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten