Frage von Aviron, 40

Kann man den Preis vom PC durchs Selbstbauen unterbieten?

Hey zusammen,

Ich hab mir überlegt erst einen Pc zusammen zu bauen, dann bin ich allerdings über dieses Angebot gestolperlt

http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Intel-Core-i7-4790-8GB-Nvidia-Geforce-4GB-GTX970...    

Ich habe versucht den Preis zu unterbieten, allerdings gelingt es mir nicht, wegen der i7 und der gtx970.

Ich weiß, dass das Angebot nicht das beste Mainbord hat, allerdings sollte es (nach Testberichten) erstmal ausreichend sein. Notfalls kann ich das und die Ram anzahl ja noch verändern..

Was denkt ihr so ?

MfG. André

Antwort
von puschelmucke, 19

Wohl kaum, weil Händler und professionelle Computerbauer bessere Preise aushandeln können.

Antwort
von Kaen011, 9

Natürlich. Wenn du dir den Pc 1zu1 selbst zusammenbauen willst kostet er 886,30€

http://geizhals.de/?cat=WL-623576

Noch dazu bringt ein I7 für Spiele nichts, ich würde statt den i7 einen i5 nehmen, ein besseres Netzteil, SSD und ein Mainboard das DDR4 unterstützt mit dementsprechendem Ram

Antwort
von karstensiegert, 17

Das wird dir nicht Gelingen, auch wenn du sehr Begabt bist! Rechne deine Ausgaben aus und nur ein Kleiner Fehler beim "Zusammenbau" bringt daher NICHTS!  Es gibt Komplett Pakete die aber im Endeffekt Teurer sind als zb. Geprüfte Gebrauchtsware mit 2 Jahren Garantie! (Rückläufer /B-ware)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten