Frage von Gym80951996, 127

Kann man den "Postbank Privatkredit direkt" ohne weiteres bekommen?

Also 5000€ und dann 6 Jahre lang 93€ im Monat zahlen? Das ist ja ein Betrag den man immer irgendwie auftreiben kann, also ist es egal wo man wie lange angestellt ist? Sind die da pingelig? Kann man auch mal beliebig mehr Geld zahlen? 300 oder 400 im Monat um den schneller abzubezahlen?
Ich habe übrigens auch ein Girokonto bei der Postbank wenn das eine Rolle spielt

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von DerHans, 94

Für einen solchen Kredit gelten selbstverständlich die gleichen Bedingungen, wie bei jeder Bank.

Wenn du kein entsprechendes Einkommen hast, bei dem die Rate übrig bleibt, gibt es keinen Kredit.

Wenn du tatsächlich einen monatlichen Überschuss hättest, musst du dich fragen lassen, was du bisher mit diesem Geld gemacht hast.

Kommentar von skelerhowtoy ,
Antwort
von Detlef32, 37

Ich weiß nicht wo Dein Problem liegt. Anstatt hier herumzuraten geh zur nächsten Postfiliale und beantrage einfach den Kredit. Oder halt Online - da ist er noch etwas billiger.

Lehnen sie ihn ab dann ist das so und macht auch kein Problem. Und geben sie ihn Dir dann ist auch alles ok.

Anstatt rum zumachen handele doch einfach - Du hast 14 Tage Zeit selbst wenn Du den Kredit bekommst um zurück zu treten.

Vorzeitige Tilgung ist bei der Postbank sowie ich weiß 50% der restlichen Darlehenssumme pro Jahr - aber einfach in den Bedingungen schauen.

Antwort
von webya, 44

Die Postbank verlangt einen unbefristeten Arbeitsvertrag, hast du den? 

Kommentar von Gym80951996 ,

Ja bei einer Zeitarbeitsfirma

Das zählt garnicht oder? Verdiene aber mehr als 1086€

Antwort
von franneck1989, 44

Spätestens dann, wenn du dich entscheiden musst, ob du dir für die 93€ Essen kaufen sollst oder doch lieber die Rate bezahlst, ist es vorbei mit dem "immer irgendwie auftreiben".

Daher solltest du das lassen, auch wenn du ein einigermaßen geregeltes Einkommen haben solltest. Kredite sind nichts weiter als finanzielle Sklaverei. Vermutlich wird das Auto dann noch nicht mal die komplette Laufzeit überleben, und du stehst schon wieder bei der Bank.

Antwort
von soissesPDF, 33

Die Bank interessiert nur was bei Dir pfändbar ist.
Ist Deine Schufa clean erhälst Du den Kredit.

Was immer auch in 5 Jahren sein wird interessiert die Bank nicht.
Eine Bank verteilt Regenschirme wenn die Sonne schein und kassiert die Regenschirme ein wenn es regnet.

Antwort
von troublemaker200, 72

"Immer irgendwie auftreiben" da geht's schon los... Hast du einen festen Arbeitsvertrag und sicheres Einkommen?

Ich träume derzeit von einem eigenen Auto.
Ich bin derzeit über eine Zeitarbeitsfirma angestellt, fristloser Vertrag. Aufgrund meiner aktuellen psychischen Verfassung bin ich über einen längeren Zeitraum jedoch krankgeschrieben. Wenn es mir wieder besser geht, versuche ich eine normale Vollzeitstelle zu bekommen, bis ich im Sommer 2017 eine Ausbildung beginne. Ich hätte im Monat also mindestens (!) immer 400-500€ zur Verfügung.

Kommentar von DerHans ,

Bis 1086 € Nettoeinkommen könnte die Bank bei dir keine Forderung eintreiben, wenn du dich einfach entschließt, die Ratenzahlungen einzustellen. Das Risiko trägt dann die Bank. 

Also wird sie dir sagen, dass du wieder kommen kannst, wenn du ein entsprechendes Einkommen hast.

Kommentar von troublemaker200 ,

Vergiss es. Sorry aber ich denke es ist besser so.

Ich werde trotzdem mal in den nächsten Tagen nachfragen. Ich stelle mich aber schonmal auf ein "Nein" ein. Trotzdem vielen Dank

Was ist denn wenn man eine Vollzeitstelle hat oder bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt ist und etwas über diese 1086€ verdient? Und dann nachher die Stelle verliert? Läuft dann der Kredit weiter?

Kommentar von DerHans ,

Denkst du die Bank schenkt dir den Rest dann?

Stimmt, dumme Frage.
Aber würde sie mir den Kredit nun geben? Ich bin ja im Moment angestellt und verdiene soweit immer über 1086€

Kommentar von DerHans ,

Normalerweise will die Bank die Gehaltsabrechnungen der letzten 3 Monate und evtl. auch den Arbeitsvertrag sehen.

Kann ich vorweisen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community