Frage von Fasi20, 83

Kann man den PC automatisch hochfahren lassen,ohne dabei zu sein?

Guten Abend liebe Community, ich wüsste gerne mal, ob man den PC irgendwie zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch hochfahren lassen kann, ohne dabei zu sein. Gibt es da irgendein Trick oder kann man den Computer irgendwie so Programmieren?

Vielleicht kann mit ja einer diese Frage beantworten. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiroOne, 62

Ja das geht im Bios
http://praxistipps.chip.de/windows-pc-automatisch-starten-so-gehts_17975

Kommentar von Fasi20 ,

Danke für deine Antwort und für den Link!

Antwort
von HeinzAlberto, 27

Einige Router ünterstützen "Wake-On-Lan". Ansonsten darauf hoffen, dass es auch das Bios tut ;)

Kommentar von Fasi20 ,

Danke für deine Antwort!

Antwort
von tactless, 53

Könnte man mit einer Smartphone-App machen, die automatisch eine WOL (Wake on LAN) Signal sendet. 

Kommentar von Fasi20 ,

Danke für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community