Frage von sojasoja, 40

Kann man den NDS Lite mit dem Router auch ohne WEP verbinden?

Ich möchte meinen mitlerweile ziemlich alten NDS Lite wieder mit dem WLAN verbinden. Ein Problem ist nur, dass mein Router mitlerweile schon keinen WEP-Schlüssel mehr voreingestellt bekommen hat, da dieser ja zu unsicher ist. Bei der atomatischen AccessPoint-Suche kommt dementsprechend nur eine Fehlermeldung. Gibt es denn gar keine Möglichkeit mehr ältere Geräte von Nintendo zu verbinden? (Auf der Support-Seite hab ich jetzt nicht so viel nützliches erfahren)

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 30

Sollte dein Router eine Gast-Funktion haben, kannst du diese dafür kurz nutzen, indem du das WLAN offen schaltest (an besten versteckt und mit MAC-Filter). Dann solltest du ins Internet kommen, wo es vielleicht ein Update gibt.

Kommentar von sojasoja ,

Also mit Gast-Funktion ist doch sicherlich der Gastzugang gemeint? Den müsste ich noch einrichten... Sorry, falls die Frage zu dumm ist

Kommentar von 324254654 ,

das verbinden mit dem internet hat keinen sinn - die nintendo wifi connection wurde vor jahren abgeschaltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten