Frage von maxialexander, 77

Kann man den Namen Amy für ein Mädchen heute noch vergeben?

Meine Tante bekommt ein Kind und sie wollen es Amy nennen, ist das so ein Name, der als "asozial" gilt in Deutschland? Sie haben schon einen Sohn und der heißt Tom. Ich finde den Namen Amy ganz gut, aber kann man ihn in Deutschland vergeben ohne dass das Kind Probleme damit bekommt?

Antwort
von Chumacera, 44

Wenn du meinst, es wäre so ein Name wie Chantalle oder Jaqueline, dann nein, ist es nicht. Wüßte nicht, was dagegen spräche, sein Kind Amy zu nennen, wenn es denn zum Nachnamen passt.

Kommentar von gnarr ,

erkläre mal was an einem namen wie jaqueline anders is als an amber oder amy?

Antwort
von Xeni8, 49

Ja klar:) ich find der Name klingt süß❤️

Antwort
von miyumii, 37

Natürlich! Ich verstehe nicht, was an dem Namen "asozial" sein soll. :/

Antwort
von EaryTide, 41

Bestimmt Amy ist ein wirklich schöner Name, es liegt bei euch ob sie Amy heißt oder nicht, aber das der Name asozial sein soll hab ich noch nie gehört.

Antwort
von angeliclee, 43

Ja; ich hab außerdem noch nie gehört, dass der Name Amy zu den """asozialen Namen""" gehört.

Kommentar von gnarr ,

es gibt keine asozialen namen.

Antwort
von Kati2205, 5

Klar, warum nicht?
Die Chefin von meiner Mutter hat auch eine Tochter und die heißt auch Amy. (:

Antwort
von gnarr, 13

warum sollte in deutschland jemand einen normalen namen wie amy asozial finden? aussprechen wird ihn keiner richtig. das wird über lange sicht das problem des kindes werden.

Kommentar von maxialexander ,

Glaubst du echt, dass wenige wissen wie man Amy ausspricht??

Kommentar von gnarr ,

weiß ich. die meisten wissen in deutschland nicht viel. oder wie kommt man bei sean auf siiiieen oder S-e-a-n oder wie kommt man bei einen normalen namen wie jaqueline auf schakeline? oder bei phoebe auf pöbe und und und?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten