Frage von YukaChan, 70

Kann man den Namen "Akuma" außerhalb von Japan einem Kind geben?

In Japan ist der Name Akuma verboten weil er Devil bzw Teufel bedeutet. Allerdings wüsste ich sehr gerne, ob man den Kindern in anderen Ländern diesen Namen geben kann. (Nein, ich hab kein Kind das ich so nenen will und ich würde es auch niemals, es dient nur zur Recherche eines fiktiven Charas meinerseits.)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RBMannheim, 46

Bei Namen, die hier unbekannt sind, kann es durchaus sein, dass man Bedeutung und Herkunft des Namens nachweisen muss (ging mir beim 3. Vornamen meiner Tochter auch so). Standesämter können das Verlangen.

Wird dadurch die Bedeutung offengelegt, kann es durchaus sein, dass der Eintrag des Namens verweigert wird.

Antwort
von SirHawrk, 70

Mit Sicherheit kann man das weil dort die namensbedeutung unbekannt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community