Frage von CROSGROSSTERFAN, 60

KAnn man den Magen in 24 Stunden "reinigen"?

Kann ich zb. 5 Liter Wasser trinken sodass der ganze Mageninhalt ausgespült wird

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 23

Der Magen ist ziemlich schnell wieder leer, im Gegensatz zum Darm. Dort verbringt die Nahrung die meiste Zeit.

Wenn du alles komplett loswerden willst, dann könntest du mittels Movikol und 2-3 Litern alles komplett ausspülen.

Allerdings ist danach auch erst mal eine sehr langsame Gewöhnung an Nahrung nötig. Also erst Brühe, dann Suppe, dann etwas feste Nahrung, die leicht verdaulich ist, und so weiter.

Eimal komplett entleeren und dann mit Rohkost starten funktioniert nicht. Nur so als Beispiel. Was immer auch hinter dem Kürzel "hclf" steckt. Geraten high carb, low fat?

Kommentar von CROSGROSSTERFAN ,

Ja

Kommentar von michi57319 ,

Für diese simple Ernährungsumstellung brauchst du keine komplette Entleerung planen. Einfache Nahrungskarenz mit Flüssigkeit reicht da völlig aus.

Zudem stelle ich es in Frage, ob der Körper überhaupt irgendwelche Probleme hätte, wenn du einfach mit deiner neuen Idee loslegst.

Da reicht gesunder Nachtschlaf und du fängst neu an.

Dazu angemerkt: Wo sind die nötigen Proteine in deiner neuen Ernährungsweise?

Antwort
von OfficerMcSexy, 38

Hallo,

so viel Wasser zu Trinken ist nicht gesund (ab 7 - 8 Litern Wasser wird es bereits lebensgefährlich).

Was willst du denn damit erreichen? 

Kommentar von CROSGROSSTERFAN ,

Wie gesagt den Magen zu reinigen. Ich möchte danach anfangen hclf zu essen

Antwort
von Turbomann, 23

Denkst du denn dass mit den 5 Liter dein Magen leer ist?

Dann müsstest du dir schon den Magen auspumpen.

Warum willst du denn deinen Magen "reinigen", hast du irgendwas genommen?

Kommentar von CROSGROSSTERFAN ,

Nein :D

Antwort
von Fantanella, 19

Ich hatte mal eine Darmspiegelung da musste ich 8 Liter trinken 

Antwort
von tombi321, 28

Iss Wassermelonen :)

und bei 5 Liter Wasser in 2 Stunden erleidest du eine Wasservergiftung 

Kommentar von CROSGROSSTERFAN ,

Warum 2 Stunden. Ich steht doch 24

Kommentar von tombi321 ,

fang einfach mit deiner Ernährung an, ist vollkommen egal meiner meinung nach ob du nen "gereinigten" Magen hast oder nicht