Frage von 0ldSchool14, 47

Kann man den Lenovo T420 eigentlich aufrüsten?

Liebe Community,

Ich hab nicht genügend klarheit im internet gefunden. desahlb frage ich euch. Ich wollte mir nicht gleich einen Gaming Laptop Kaufen (ich möchte keinen PC zu viel strom) aber was man eben an strom spart das geht beim Kaufen ins Geld. Da ich den T420 recht leistungs fähig finde (GTA 5 Läuft aber halt nicht gut, was erwarte ich auch), genau deswegen würde ich gerne wissen wenn man upgraden kann, was da halt reinpasst (+Kosten geschätzt). Ich selber weis zwar was es für modelle meines Laptops gibt aber nicht was möglich ist auszutauschen. Möglich ist ja alles :)

Vielen dank schon im voraus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baindl, 38

Da kannst Du ausser Arbeitsspeicher und Festplatte nichts aufrüsten.

Das ist und bleibt ein Officegerät.

Nur sehr wenige und sehr teure Laptops bieten die Option zum Aufrüsten.

Aber diese Aufrüsten ist dann auch um ein vielfaches teurer, als das, was bei einem Desktop anfallen würde.

Ein Laptop ist da immer eine Sackgasse. So wie gekauft, so bleibt er auch.

Kommentar von 0ldSchool14 ,

Also ehrlich, da hat sich jemand nicht informiert!

Ich entschuldige mich fürs sehr späte antworten... aber in dem Fall von Laptop kann man alles Austauschen bis natürlich auf Bildschirm und Tastatur.

Trotzdem danke (die Laptop serie von Lenovo ist immer Tunebar)

LG 0ldSchool15 ;}

Kommentar von baindl ,

Dann verrate uns mal, was man bei dem Uraltteil austauschen kann

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T420-Notebook.51125.0.html

Antwort
von TheJoGie, 37

Ein PC verbraucht dir zuviel Strom?
Dann investiere in ein angemessenes Netzteil mit 80+ Platin-Effizienz. Das geht zwar ins Geld, ist aber extrem energieeffizient.
Laptops aufzurüsten ist extrem schwierig, fast schon unmöglich.