Frage von GamerMaster123, 41

Kann man den laptop prozessor in einen pc reinmachen?

Ich möchte mir einen neuen pc kaufen da ich zurzeit nur ein laptop habe aber der prozessor ist gut und weis nicht ob ich mir ein neuen kaufen soll oder ob der geht bitte um hilfe!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ByteJunkey, 22

Stimmt der Sockel überein?

Kommentar von GamerMaster123 ,

Da bin ich mir nicht sicher :/ da ich zurzeitmit dem laptopo zocke

Kommentar von ByteJunkey ,

Um welche CPU handelt es sich denn?

Kommentar von GamerMaster123 ,

ProzessorIntel(R) Core(TM) i3-3120M mit 4 kernen

Kommentar von ByteJunkey ,

Nope der pass definitiv nicht. Es sei denn, dass du ein Laptop-Mainboard einbaust ;)

Kommentar von GamerMaster123 ,

Ok thx :D dan muss ich mir ein neuen kaufen kannst du mir einen empfhelen?

Kommentar von ByteJunkey ,

Budget? Verwendungszweck? Sockel?

Kommentar von GamerMaster123 ,

also fürs zocken und bis 150Euro und mit dem sockel kenn ich mich net aus ;/

Kommentar von ByteJunkey ,

Welches Mainboard hast du?

Kommentar von ByteJunkey ,

http://shop.amd.com/en-us/components/processors/AD5370JAHMBOX

Einen besseren als diesen wirst du (glaube ich) nicht finden.

An deiner Stelle würde ich mir ein Mainboard holen, auf das eine Intel-CPU passt. Intel-CPUs sind effizienter, schneller, uvm. Ich kann dir eine ganze Liste geben, warum Intel-CPUs "besser" in Sachen Gaming sind.

Antwort
von DerOnkelJ, 20

In der Regel sind in Laptops aus Platzgründen die Prozessoren fest aufgelötet. Außerdem sind die Laptop-Prozessoren in der Regel spezielle Typen die mit geringerer elektrischer Leistung auskommen, dafür aber auch in der Rechenleistung gedrosselt sind. Grund ist vor allem die begrenzte Kapazität des Akkus und die begrenzten Kühlmöglichkeiten.

Es gibt spezielle Gaming-Laptops in besonderen Gehäusen die mit leistungsstarken Prozessoren aufwarten können. Dafür kosten die Teile aber auch wesentlich mehr als ähnlich starke Desktop-Rechner.

Kurzer Rede langer Sinn: es macht keinen Sinn. Kaufe dir einen Desktop-Rechner mit leistungsstarkem Prozessor, damit wirst du glücklich.

Kommentar von GamerMaster123 ,

Ich will mir selbst ein zusammen bauen man kann sich die komponenten selbst wählen und ist meistens billiger aber trotzdem danke für die antwort :D

Antwort
von Tuface, 20

Nein geht nicht... die Prozessoren in Laptops sind viel kleiner haben weniger zureichende Lüftung und geben weniger Leistung ab... Wenn du einen richtigen PC mit einem guten Lüfter drin hast kommt dir der jetzige wie ein Stück Müll vor...

Kommentar von GamerMaster123 ,

Ok danke :D

Antwort
von FuerDeutschland, 6

Ich bin mir sehr sicher, dass es möglich ist, einen Laptop Prozessor in einen PC zu tun, funktionieren wird es aber nicht.

Kommentar von GamerMaster123 ,

Ist mir schon klar gewirden aber danke :D