Frage von Reika96, 31

Kann man den Kühlschrankumbau auf die andere Seite stellen und welche Maße bräuchte der Einbaukühlschrank?

Ich überlege mir folgenden Küchenblock für meine neue Wohnung zu kaufen:

https://www.roller.de/M%C3%B6bel/K%C3%BCchenzeilen/K%C3%BCchenzeilen-ohne-E-Ger%...

Nun stehe ich allerdings vor einen Problem: Die Küchenwand ist ca. 3,08 Meter lang, bei ca. 1 Meter ist anscheinend der E-Herd Anschluss und 1,7-1,8 Meter die Spüle (Wasserhahn kommt direkt aus der Wand).

Meinen Berechnungen zufolge würde die Küche von den Anschlüssen genau passen, wenn ich den Kühlschrankumbau nicht wie abgebildet auf der linken, sondern auf der rechten Seite platziere. Ist dies möglich?

Und welche Maße bräuchte ein passender Einbaukühlschrank? Diese Maße sind angegeben: Nischenhöhe für Kühlschrank ca. 88 cm Maße: BxH ca. 60 x 135 cm

Müsste ein Einbaukühlschrank 135 cm hoch sein und was bedeuten die ca. 88 cm?

Ich freue mich über jede Antwort!

Antwort
von Reika96, 22

Okay, dass der Kühlschrank das Nischenmaß von 88 cm haben muss, habe ich heraus gefunden.

Nun stellt sich mir immer noch die Frage, ob man den Kühlschrank auf die rechte Steite stellen kann? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten