Frage von lynnmaus, 55

Kann man den Kindle ganz ausschalten?

Für ihn mit ins Flugzeug zu nehmen oder habt ihr schon mal euren Kindle mitgenommen?

Antwort
von Hardware02, 27

Ich habe ein Konkurrenzprodukt und schalte den nie aus. Muss ich auch nicht, denn er hat kein WLAN (man lädt die Bücher über USB-Kabel). 

Beim Kindle reicht es auch, einfach WLAN während des Fluges zu deaktivieren.

Antwort
von Aredhel, 23

Du kannst einfach den Flugmodus in den Einstellungen aktivieren und weiterlesen. Den habe ich übrigens immer aktiviert, wenn ich nicht gerade ein Buch kaufe, dann ich das WLAN aus und der Kindle verbraucht nicht so viel Strom.

Antwort
von BurkeUndCo, 24

Das Kindle kann mir dem Schalter ausgeschaltet werden, bzw. schaltet sich bei Nichtgebrauch nach ein paar Minuten ab.

Du siehst dann trotzdem noch ein Bild darauf, das ist aber keine aktive Funktion, die Strom braucht und das Flugzeug stören könnte. Statt dessen ist es bei den E-Books so, dass diese eine Art elektronischer Tinte haben, die auch im ausgeschalteten Zustand ein Bild zeigt.

Das ist der wesentliche Unterschied zum LCD vom Laptop oderr Tablett. Deshalb braucht das Kindle auch viel weniger Strom.

Antwort
von ThommyHilfiger, 38

Auch dein Modell sollte so einen Schalter haben... Nur während der Start- und Ladephase sollte das Gerät aus sein, ansonsten nicht, da du keinerlei Funkmodul im Kindle hast, welches die Bordelektronik stören könnte.

Kommentar von KaiBerg ,

Man sollte es vielleicht nicht aktiv benutzen, aber ausschalten muss man das nicht 

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Sämtliche elektronischen Geräte sollten während obiger Phasen de-aktiviert sein. Falls du einmal fliegen solltest: Lausche der Durchsage...

Kommentar von Hardware02 ,

Stimmt nicht. Die Gesetze haben sich geändert. Große elektronische Geräte wie Laptops sollten während Start und Landung deaktiviert werden. Bei allen anderen Geräten muss nur die Sendefunktion deaktiviert sein. 

Nur während der Sicherheitsunterweisung darf man gar keine elektronischen Geräte benutzen. Da darf man sich also beim Fotografieren nicht erwischen lassen ;-)

Antwort
von JanKrohn, 14

Ich schalte meinen nicht mal bei Start/Landung aus, wenn normalerweise elektronische Geraete zur Seite gelegt werden muessen. Da hat bisher auch noch keiner was gesagt.

Antwort
von KaiBerg, 32

Du musst ein Kindle nicht ausschalten um es mit ins Flugzeug zu nehmen ;) 

Kommentar von lynnmaus ,

danke 😘

Antwort
von iTzXypo, 15

Ich besitze einen und du kannst dort in den Flug modus gehen. Du kannst auch im HauptMenü den Ausschalter lange drücken und dann auf ausschalten gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten