Meiner Nachbarin wurde der Kinderwagen geklaut, so unfassbar das klingt. Vor dem Drogeriemarkt. Kann man einen Kinderwagen gegen Diebstahl versichern? War nämlich kein billiges Stück, ich kannte ihn. Oder muss man Kinderwägen jetzt auch schon anketten??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frag bei Deiner Hausratversicherung nach, Fahrräder können in die Versicherung miteinbezogen werden. Bei der Allianz ist der Kinderwagen mit drin.
Den Kinderwagen darf man mit ins Geschäft nehmen.
Ich hoffe da lag kein Kind drin!!!
Nö, davon hat sie nichts erwähnt- also keine Ahnung...nein Scherz natürlich ließ sie nicht ihr Kind allein draußen!! Deshalb nahm sie ja das Kind mit rein, um nicht mit dem sperrigen Kinderwagen überall anzuecken- hab ich auch immmer gemacht!
Ich nehm mein Kind mitsamt Wagen überall mit rein, notfalls fahr ich auch Regale um.

Naja, ein schicker Wagen kostet schon mal 800 Euro, klar, dass die geklaut werden, deshalb lässt ja kein gesunder Mensch den Wagen vor der Tür stehen...
Das mit der Hausratversicherung ist relativ schwierig. Es handelt sich um einfach Diebstahl und nicht um Raub. Also ist das eigentlich kaum versicherbar.

Einen faltbaren denn du musst Ihn in der Nähe haben !
Fährst Du öfter mit leerem Kinderwagen durch die Gegend oder was soll versichert werden ? Jedenfalls im Hausflur ist er nicht versicherbar !
In der Wohnung ist er versichert !