Ich habe seit einiger Zeit BASE, also zum telefonieren und überlege, ob ich noch den Internet-Tarif dazu buche. Mir geht es darum eine Lösung zu haben, mit der ich mobil bin und mit dem Laptop arbeiten kann wo ich will innerhalb von Berlin. Dabei reicht mir die angegebene Geschwindigkeit (384 kbit/s), da ich es nur für "typische Office-Zwecke", also Surfen, E-Mails checken und kleine Dateien rauf und runter laden. Ich habe gehört, dass die Verbindung manchmal nicht zustande kommt oder das Netz überlastet ist und würde gerne wissen, ob das Angebot von BASE praxistauglich ist - oder nicht.
Probier das doch mal in einem eplus-shop oder base shop aus. wie gut und stabil die umts versorgung in berlin ist weiss ich nicht. ich selbst nutze die base internet flat im ruhgebiet, köln und im rhein-main gebiet und bin hoch zufrieden damit. aber erst seit ich nicht die epluseigene einwahlsoftware benutze. stattdessen verwende ich die einwahlsoftware mwconn
Ich wohne in Berlin, nutze Base Internet und bin zufrieden damit. Netzabdeckung ist ok, wenige Verbindungsabbrüche. Tarifinfos: http://handy33.de/base-internet-flatrate/