gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

57 

Kann man den Internet-Tarif von BASE (UMTS) in Berlin benutzen bzw. kann man damit arbeiten?

gefragt von manonearth am 03.04.2007 um 16:25 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit BASE, also zum telefonieren und überlege, ob ich noch den Internet-Tarif dazu buche. Mir geht es darum eine Lösung zu haben, mit der ich mobil bin und mit dem Laptop arbeiten kann wo ich will innerhalb von Berlin. Dabei reicht mir die angegebene Geschwindigkeit (384 kbit/s), da ich es nur für "typische Office-Zwecke", also Surfen, E-Mails checken und kleine Dateien rauf und runter laden. Ich habe gehört, dass die Verbindung manchmal nicht zustande kommt oder das Netz überlastet ist und würde gerne wissen, ob das Angebot von BASE praxistauglich ist - oder nicht.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (11091)
Berlin (606)
mobil (64)