Kann man den Inhalt von einer Festplatte auf die an deren kopieren und hat dann eine 2. funktionstüchtige Festplatte ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Windows Bordmitteln klappt das nicht, du könntest die Festplatte aber mit einer Live-CD klonen. Das funktioniert aber auch nur dann reibungslos, wenn die beiden PCs über identische Hardware verfügen, ansonsten wirst du Probleme mit den Treiber bekommen. Außerdem benötigst du für einen zweiten PC auch eine zweite Windows Lizenz. Ich empfehle deshalb, Windows komplett neu zu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nur mit klonen. Kopieren reicht nicht.

http://www.chip.de/downloads/Clonezilla-BIOS-Version-64-Bit_32145513.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurstaufschnitt
07.02.2016, 13:41

Beim "klonen" wird auch nur kopiert. Außer du meinst die Kopierfunktion unter Windows. 

1
Kommentar von Tabsibaer
07.02.2016, 14:18

Mir ist noch nicht klar, wie ich denn den Gesamten Inhalt einer Festplatte dann auf das z.B. Virtuelle Laufwerk bekomme...... :-/

0

Was möchtest Du wissen?