littletiger am 09.04.2008 um 11:51 Uhr
Habe Windows Vista und den Internet Explorer 7. Ich möchte gern den Zugriff auf den IE (und auch Mozilla) etwas erschweren, damit meine Nichte nicht einfach so rumsurfen kann, wenn ich nicht da bin. Ich möchte nämlich schon gern wissen, was sie da im Internet so treibt.
Geht das? Kann ich da ein Passwort anlegen?

Du kannst alle Programme oder Software mit einem Passwort versehen!
Eine vernünftige Kinderschutzsoftware installieren. Alles andere ist sinnlos. Somit kommt Sie nicht auf Seiten wo Sie nichts verloren. Somit kannst du ihr auch eine Surfzeit zuordnen. Außerdem ein Profil einrichten von Vista, wo Sie keine Rechte etwas zu deinstallieren oder zu löschen.

Nachdem Du eine Ausführbare Tatei oder entsprechendes Icon mit der rechten Maustaste anklickst, öffnet sich ein Menü. Entweder Findest Du schon in dieser Ansicht ein passendes Untermenü oder klickst unter Vista auf "Eigenschaften", dann den Karteireiter "Sicherheit"... Rest erklärt sich von alleine.
ich denke mal auf systemsteuerung, dann jugendschutz und kennwort klicken...danach werden die anderen schritte gezeigt...so komme ich zumindest immer mit einem passwort rein
:-)
aber wie? sorry, Frage nicht ausführlich genug gestellt ;-)
wenn du im Explorer die Datei oder das Verzeichnis mit der rechten Mausseite anklickst kommst du in Eigenschaften. Dort kannst du den Ordner bzw. Datei freigeben für den jeweiligen Nutzer oder ihn sperren.
Das stimmt!
Also gut :-) AscheaufmeinHauptstreu
Wie kann ich den IE bzw. Mozilla mit einem Passwort versehen? Nicht den PC (ist Familiencomputer, da geht jeder ran, hab kein Passwort vergeben, alle sind Admin.), sondern nur den IE, daß er quasi beim Aufmachen erst mal nach einem Passwort fragt? Geht das überhaupt und wenn ja wie?
Richte doch für jeden ein Konto ein, dann ist es einfacher die Dateien und Ordner zu sperren.
Auch guter Vorschlag.