Bei mir ist der Heckscheibenwischer abgebrochen, also der Wischarm. Kann man das selber reparieren, also einen neuen Wischarm kaufen und umbauen oder muss ich in die Werkstatt? Es handelt sich um einen Golf III Kombi.
Die Schraube unter der Kunststoffabdeckung lösen, vorsichtig den Arm runterziehen, beim Aufziehen darauf achten, dass der neue Arm im richtigen Winkel sitzt-das wars
kannst du selber machen..kaufe die teile bei atu...die schauen sich das auch an

du kannst theoretisch das ganze auto selber reparieren - wenn du das nötige wissen und die fingerfertigkeit dazu hast.
also frag dich selber, ob du dir das zutraust..

Na sicher, kompletten Wischerarm kaufen und die Dinger austauschen - ist (wenn ich`s richtig im Kopf habe sogar nur eine (max. 2 Schrauben)...Werkstatt nimmt dir das Weiße aus den Augen...;o)
Kommt auf deine Kenntnis reichen. Wenn du ein Volldepp bist haut das aber nicht hin!

Geht, geht! Die richtigen Werkzeuge machen das fast von alleine!

Das kann man leicht selbst machen, der ist nur mit einer Mutter auf der Achse befestigt.

Soweit ich das weiß muss man die Verkleidung innen entfernen und kann dann den Wischer abschrauben und den neuen wieder anschrauben. Man muss nur beachten, dass er den richtigen Winkel hat, wenn man ihn wieder anbringt.
genau